Unerträgliche Kopfschmerzen, hilfe!

Guten Morgen... Also es geht darum das ich zur Zeit wieder öfter starke Kopfschmerzen habe und mich frage was das sein kann. War damit letztes Jahr im Krankenhaus, beim MRT war nichts ungewöhnliches. Und vor weiteren Untersuchungen hatte ich Angst. Also bin ich abgehauen :( Hatte dann fast ein Jahr Ruhe und jetzt geht's wieder los. Und zwar fängt es auf der linken Seite im Kopf an zu stechen, ganz leicht.. nach ein paar Minuten tut mir der Nacken weh und das steigert sich dann bis mir die komplette Linke Kopf Hälfte und mein Nacken so schlimm weh tun das ich kaum klar denken kann und einfach nur heulen könnte. Kennt das jemand? Was könnte es sein? Und wenn die einem nervenwasser entnehmen, wie schlimm ist das? Und erwarten mich noch schlimmere Untersuchungen?

1

Hallo,

Warum sollte man dir bei einem unauffälligen MRT gleich nervenwasser entnehmen wollen?
So wie sich das ganze anhört hast du eine dicke Migräne, die fühlt sich nämlich bei mir genauso an.
Ich kenne ne menge Migränepatienten, aber bei denen wurde noch nie irgendwas anderes gemacht als ein MRT um einen Tumor oder Schlaganfall als Ursache auszuschließen.
Ansonsten führt man für gewöhnlich ein Tagebuch über seiner Beschwerden, vermerkt wie das Wetter war, was man gemacht hat, was getrunken, gegessen etc. Um mit Ärzten daraus eventuell ein Muster erkennen zu können, wann die Beschwerden auftreten.
Und ein vernünftiges Migränemittel ist sinnvoll (meist wird mit triptanen behandelt).
Es gibt mittlerweile auch freiverkäufliche in der Apotheke, allerdings sollte man diese nicht ohne vom Arzt abgeklärte Migräne einnehmen, die Dinger schlagen unglaublich auf den Blutdruck aus und der sollte in Ordnung sein.

Geh zu einem Arzt/ Neurologen der von Migräne Ahnung hat und nicht zu einem der dir sinnlose und teure Untersuchungen unterjubeln will.

LG

5

Danke für deine Antwort. Warum die mein Nervenwasser haben wollten weiß ich auch Nicht. Das wollten die direkt nach dem MRT.. dachte mir auch es ist eigentlich nicht nötig. Trotzdem bereue ich das ich weg gelaufen bin.. dann wüsste ich jetzt was Sache ist.

7

Ich halte das so:
Wenn ich mir beim Arzt unsicher bin lasse ich mich aufklären und entweder entscheide ich das die Sache Sinn macht für mich oder ich gehe und suche mir einen anderen und hole eine 2. Meinung ein.
Das würde ich dir auch raten, man muss nicht verschreckt wegrennen ;-)

Aber wie gesagt ich würde bei deinen Beschwerden von Migräne ausgehen, dagegen kann man glücklicherweise eine jede Menge tun.

LG

2

Erst mal durchatmen und wieder runter kommen.
Hör auf dich wahnsinnig zu machen. Kopfschmerzen können unheimlich viele Ursachen haben.
- Zuerst würde ich Allgmeinmediziner gehen und mich abklopfen lassen auf die allgemeinen Sachen
- Zweite Idee Zahnarzt. Bei mir schießén Zahnschmerzen sofort in den Kopf und ich kann nicht schlafen. Geschweige denn schlafen oder ähnliches. Fühlt sich an wie Migräne und wurde von mir früher oft verkannt
- Dritte Idee Chiropraktiker falls es von den Wirbeln kommt.
- Viertens wenn du schon im MRT warst fällt der "Wasserkopf" schon mal (hatte ein Freund von mir, wiederliche Kopfschmerzen bis zum Erbrechen)
- letztes wenn alles organsiche Abgeklärt ist und keine Ursachen gefunden wurde probier es mal mit Akkupunktur.
Alles gute

Anja

3

Hallo,

vielleicht hast Du schlicht Nackenverspannungen, die auf den Kopf wirken.

Ich hatte auch in den letzten Jahren Kopfschmerzen, die immer stärker wurden und in immer kürzeren Intervallen.

Irgendwann kamen dann fiese Rückenschmerzen dazu #zitter

Mein Mann machte dann den Vorschlag, die Matratze auszuwechseln.

Und siehe da, ich habe seit einigen Monaten gar keine Rückenschmerzen und ganz selten Kopfschmerzen (kurz vor der Mens, aber erträglich, brauche also keine Tabletten mehr).

Also nicht immer gleich an das schlimmste denken #liebdrueck

GLG und alles Gute #klee

4

geh zu einer (kopf)schmerzambulanz. klingt nach cluster.

mit den apothekenmitteln kommst du nciht weit. ergo kommst du um keinen arzt herum. warum hast du vor unetrsuchungen angst? denkst du die sägen dir gleich den kopf auf?
gruß v.

6

:D das nicht. Aber damals hab ich leider Google gefragt wie nervenwasser entnommen wird. Davor hatte ich dann zu viel Angst. Und bei einem Freund von mir wurden die schmerzen extra ausgelöst um zu sehen woher sie kommen. Ist schon schlimm wenn ich durch das leichte stechen merke das es los geht.. aber wenn ich weiß das es auf jeden Fall in ner Stunde kommt, würde ich wieder das Weite suchen. Hatte so gehofft das sich das von alleine erledigt hat -.-

8

ich habe auch gerade einen kopfschmerzmarathon von mittwoch bis sonntag hinter mir mit teilw. bis zu 17 tabletten am tag #schock sonntag bin ich dann ins kh da gabs noch triptane und cortison. gestern wars weg, jetzt stichelt es leicht, aber das geht. zuletzt hab ich auch nur noch geheult und wollte mir diverse dinge auf den kopf hauen.

ich hatte ein bisschen bedenken, weil das ganze 5 tage ging und jeden tag schlimmer wurde. das kannte ich so nicht, normalerweise ist es bei mir migräne und die ist nach 2,3 tagen vorbei. hatte dann auch so ideen von aneurysmen etc.

lass das mal checken, bei mir haben die auch keinen großen zinnober von wegen ct, mrt o.ä. gemacht, das wäre erst gekommen, wenn ich stationär geblieben wäre. aber ganz ehrlich: bei diesen schmerzen wäre es mir auch piepegal gewesen, was sie wo mit mir machen. es gibt m.e. nix schlimmeres.

lg v.

9

Eine Liquorpunktion macht man nur in wenigen Fällen. Keine Ahnung warum das damals geplant war.

Was für Medikamente nimmst du denn dagegen?

10

Die antowrten von trish finde ich genau richtig!

Eines will ich noch dazufügen....fphre mal 2 wochen ein tagebuch....

Wann kommen die schmerzen? Was hast du gerade gemacnt? Was jast du davor gegessen, wieviel hast du getruken, was hat gegen die schmerzen geholfen jüund und und.
Das dann mit zum arzt nehmen.

Lg

11

Ich lag wegen anhaltender Kopfschmerzen (die immernoch da sind) 4 Tage in der Uniklinik. Trotz unauffälligem MRT wurde mir Nervenwasser entzogen. Ich hatte auch wahnsinnige Angst davor und war einfach total nervös. Aber die Ärztin und Schwester waren total lieb. Ich bekam ein Kissen in das ich mich quetschen konnte und die Schwester hat mich nebenbei so ein bisschen gedrückt und beruhigt.

Was soll ich sagen.. trotz Angst vor spritzen hat das so gut wie nicht weh getan. Es war ein sehr sehr kleiner Pieks und schnell vorbei. Ich hätte es mir um längen schmerzvoller vorgestellt.

Bei einer Lumbalpunktion kann man manchmal Dinge eben doch erkennen. Die anderen schrieben dir ja schon weitere Ursachen, die du vielleicht nachgehen solltest. Aber vielleicht entscheidest du dich doch irgendwann zur einer Lumbalpunktion. Ich bin sehr schmerzempfindlich und ängstlich, aber diese Untersuchung war ein Klacks. Natürlich muss da aber jeder seine Erfahrungen machen.

Viel Glück #klee

12

Für mich klingt das nach Migräne oder Clusterkopfschmerz.

Ich würde dir raten dich an eine Schmerzambulanz zu wenden. Und darauf Achten das ganzheitlich gesucht wird. Sprich Kopfschmerz kommen nicht unbedingt vom Kopf. Wirbelsäule, falscher Aufbiss, Kiefergelenk, Augen...... das kann soooooo viele Ursachen haben.

Mein Bruder hat so heftige Migräne, mit Lähmungserscheinungen usw. Beim 1. mal haben wir den Notarzt gerufen weil wir dachten er habe nen Schlaganfall. Seit dem nimmt er bei den ersten Anzeichen seine Medis damit es so weit gar nicht kommt (er ist beruflich viel unterwegs, das wäre zu gefährlich im Auto ab zu warten ob es wirklich Migräne wird und wenn könnte er dann die Medis eh nicht mehr nehmen, die kämen retour ehe sie unten wären)

Eine Liquorpunktion ist da normal nicht nötig. Aber wenn dann ist die nicht schlimm. Unbequem weil man so nen Buckel machen muß und dann eben der kurze Picks, absolut überstehbar. Ich glaube wenn ich die Wahl hätte, dann freiwillig Lumbalpunktion beim Neurologen statt Wurzelbehandlung beim Zahnarzt

13

hi,
vielleicht liegt es auch am Atlaswirbel. Der wenn nur ein bisschen schief ist oder verdreht drückt auf die Adern und somit verschlechtert sich die Blutzufuhr zum hirn was kopfschmerzen und Schwindel auslöst.

Genaus auch verspannungen: http://www.atlasreflex.de/symptome/

Warst du schon bei einem Physiotherapeuten?