Teilbeschneidung oder Komlettbeschneidung

Hallo,#winke

Meine beide Söhne haben leider Phimose ! Kinderärztin meinte, ich kann selber entscheiden,ob es Teil oder komplettbeschneidung werden soll. #kratzWas würdet ihr empfehlen?

LG Nika :-) Sorry,wegen Deutschprobleme ,weil ich gehörlos bin! Danke um Verständnis !)

1

Hallo,

ich würde mir an Deiner Stelle von der Ärztin die Unterschiede erklären lassen bzw. sie fragen was sie machen würde, wenn es ihre Söhne wären.
Wie sollst Du als Laie das denn ohne jeglichen Hintergrund verstehen können?

Unser Sohn hat auch Phimose bzw. vermutlich eher nur eine Vorhautverklebung. Wir schmieren jetzt erst mal noch ein paar Monate Gleitgel drauf nachdem wir Cortison-Creme drauf geschmiert haben. Ich hoffe, dass wir um eine OP drum herum kommen.....

Wie alt sind denn Deine Söhne?

LG

3

Meine Söhne sind 11 und fast 4 Jahre alt! Bei mein großer haben wir schon cortisonsalbe gemacht. Es hilft leider nicht! Die beiden haben sehr vorhautverengung! :-(

2

Hallo
Wir haben bei unserem Sohn eine Teilbeschneidung machen lassen Das einzige Risiko ist das es wieder zu wächst was aber net so oft vorkommt.
Aber sonst sieht es so aus als wäre nichts gemacht worden.

Ist halt alles normal.
Fanden wir so besser.
LG

4

Mein Grosser (16 Jahre) hatte eine Teilbeschneidung und mein Kleiner (11 Jahre) ist komplett beschnitten.
Beide sind zufrieden.
Aus hygienischen Gründen ist eine komplette Entfernung der Vorhaut empfehlenswert.
LG

6

*Aus hygienischen Gründen ist eine komplette Entfernung der Vorhaut empfehlenswert.*

Grundsätzlich erstmal Unsinn.

5

Uns wurde sehr zur Komplettbeschneidung geraten von beiden beteiligten Ärzten. Und da mein Mann als Kind teilbeschnitten wurde und das dann wieder zugewachsen ist, sodass er mit 18 nochmal unter's Messer musste, haben wir auch nicht lange überlegt bei unserem Söhnchen - der hat es jetzt 4 Monate hinter sich und es gab keinerlei Probleme.

7

Hallo!

Ich habe damals vor dem Eingriff den Arzt gefragt - wenn es bei seinem Sohn gemacht werden müsse, was er tun würde.

Er hat zu einer Komplettbeschneidung geraten und würde dies bei seinem Sohn auch machen.

Die Narben können wulstig verwachsen, so das man ein zweites Mal nachoperieren müsste.

Wir haben es komplett wegnehmen lassen.

Gruß

misses_b

8

Hallo,

ich würde immer ein vollständige beschneidung einer Teilbeschneidung vorziehen.
Bei einer teilbeschneidung besteht immre das erhöhte risiko das nicht die komplette engstelle entfert wurde bzw es durch die Narbenbildung zu einer erneuten Verengung kommt.
daher würde ich immer zu einer vollständigen Beschneidung raten.