Schlafstörungen

N'abend zusammen,

es geht um meinen Mann. Leider hat er ganz schlimme Schlafstörungen aufgrund von Schichtarbeit (jahrelang Wechselschicht). Nun arbeitet er nur noch Spätdienste.

Leider hat er einen ganz leichten Schlaf und schläft vor allem sehr spät ein. Morgens könnte er zwar ausschlafen, aber aufgrund des leichten Schlafs ist das auch nicht möglich. Sobald er auch zb aufsteht um auf Toilette zu gehen, kann er nicht mehr oder ganz schwer einschlafen.

Hat jemand Erfahrung und einen hilfreichen Tipp vielleicht? Was kann er tun? Kennt ihr homöopatische Mittel? Wäre Baldrian eine Lösung?

Vor allem ist es wichtig, dass es keine Medizin ist, die abhängig macht.

Vielen Dank im Voraus.

LG

1

Niemand ??? :(

2

Hallo!

Ich hätte einen Tipp für dich. Es gibt von RINGANA (österreichischer Hersteller von chemiefreien Pflegeprodukten und Vitalstoffen) Kapseln aus Kräutern und Heilpflanzen (nach Ayurveda und TCM), die sich positiv auf das vegetative Nervensystem und Schlaf auswirken. Ich selbst habe leider mit diesen "Caps moodoo" keine persönlichen Erfahrungen (nur 2 Bekannte, die jedoch positiv berichten), nehme aber ebenfalls von RINGANA 2 andere Kapseln. Für Zyklusprobleme und eines für Haare, Haut und Nägel. Mit deren Wirkung bin ich total zufrieden.

Die "Caps moodoo" bringen innere Ruhe und ermöglichen einen gesünderen Schlaf, haben nichts mit einem Schlafmittel zu tun! Wirken aber trotzdem auf die Schlafqualität.

Leider gibt es die Produkte nicht im Handel sondern nur über Direktversand.

www.ringana.com/1056175 unter "Produkte" "Frische Caps" "Caps moodoo"
Alle Produkte sind chemiefrei, vegetarisch bzw. vegan, tierversuchsfrei und nachhaltig. Ich habe auch die Pflegeprodukte von denen. Absolut klasse.

Wenn du noch fragen hast, kannst dich auch per PN melden.

LG Diana

3

Hi Diana,

vielen Dank für deine Antwort. Ich schau mir den Link mal an.

Vielen lieben Dank.

LG

4

Hatte letztes Jahr auch ähnliche Probleme, Schichtdienst bringt den Schlafrhythmus komplett aus dem Gleichgewicht und ich konnte auch gar nicht mehr Schlafen. Habe viele verschiedene Sachen ausprobiert, aber letztendlich ist das nun mein Erfolgsrezept: Habe alle elektrischen Geräte aus dem Schlafzimmer gebannt. Außer meinem Kleiderschrank und dem Bett befindet sich nichts mehr im Schlafzimmer. Ich mache komplette dunkel bevor ich schlafen gehe und sorge, dass mich beim Schlafen nichts mehr stört. So habe ich meinen Schlaf wieder gefunden. Zusätzlich nehme ich noch Lioran ein. Hilft mir auch sehr gut zur Ruhe zu kommen, wenn ich einen stressigen Tag in der Arbeit hatte!