Krank durch neue Zähne??

Ist das jemanden von euch passiert? Habe vor 15 Jahren meine Zähne sanieren lassen..überall verkront.nun kommen die Beschwerden.ich habe mehrere op s im Kiefer hinter mir.wegen vereiterungen. Habe Knochenfrass im Kiefer .leide unter herzrasen und habe immer Blei Geschmack im mund..liegt es an den Kronen ? Ob ich sie rausnehmen soll?? Was dann ? Gebiss??? Oder gibt es dazu alternativen ?? Bitte um rat.danke

1

Kronen. Hast du tote Zähne im Mund? Also Wurzelbehandelte Zähne? die können manchmal probleme machen.Naja und wenn du Vereiterungenhast, dann ist ganz sicher was nicht in ordnung. Was sagt denn dein Zahnarzt?

2

Hallo,
Kronen sind nur Hülsen, die auf abgeschliffene Zahnatümpfe gesteckt werden um ein kosmetisches und funktionelles Ergebnis zu bekommen. Die Kronen selber haben nichts mit Kiefervereiterungen oder "Knochenfraß" ???? zu tun.

Blei ist da sicher nicht enthalten, aber andere Metalle.
Herzprobleme können durch ständige Infektionen entstehen. Aber wie kommt es, dass 15 Jahre alles in Ordnung war und jetzt alles vereitert ist? Warst Du zwischendurch nie beim Zahnarzt?
Bei so großen Kieferproblemen sind Implantate wahrscheinlich wohl keine Option?
Liebe Grüße Andrea

4

An Zahnimplantate hatte ich bei der TE auch gedacht,aber wenn der Kiefer unter Eiter steht und bereits der Knochen angegriffen ist,dann wird da so schnell kein vernünftiger Arzt Implantante machen.

3

Hi,
eine Kollegin hatte so lange Zahnwurzeln, die waren fast in den Nebenhöhlen. Bei jedem Schnupfen hatte sie auch Zahnweh ohne Ende.

Und so hatte sie entweder Zahnweh, oder Nebenhöhlenvereiterung.

Wurzelspitzenreduktion, Nebenhöhlen ausspülen und und und

Lass mal den ganzen Kopf und Kiefer röntgen, daß mal Zahnarzt und HNO Arzt mal einen Blick drauf werfen können.

Eine Allergie von den neuen Zähnen bekam mein Schwiegervater schneller, als die Zähne bezahlt waren. Er hatte auch einen Metall Geschmack im Mund, und zum Schluss die kompletten Schleimhäute offen. Sie dachten erst an Nahrungsmittel Allergie.

Alles Gute!!

Gruß Claudia

5

Hallo,

Habe dieses Thema grad mit meinem Zahnarzt durch, weil bei mir 2 krönen anstehen.
Meiner arbeitet nicht mehr mit metalluntersetzten Zahnersatz, genau aus den Gründen die du jetzt hast, Unverträglichkeiten, metallgeschmack...

Vielleicht solltest du mal einen Allergietest machen. Vereiterungen sind aber auch nicht so normal.
Du musst dich von guten Ärzten bersten lassen, ich fürchte mit Laienwissen kommt man hier nicht weiter, was man bei dir noch machen kann.
Letztlich lieber ein Gebiss und beschwerdefreiheit, als Zahnersatz der krank macht.

LG

6

Danke für deine Antwort ..ich habe vor Jahren alles neu machen lassen.alles verkront...es hat mir 8 tausend Euro gekostet .es ist so ärgerlich ..ich habe eine chronische kieferentzündung und es kommt mindestens 2 mal im jahr vor das es sich vereitert und dann muss ich zum Chirurgen der Knochen abschälen muss..aus dem Grunde wurden mir schon 3seitenzähne gezogen.so dass es ethisch auch nicht mehr gut aussieht.dort kann mann keine Stift Zähne setzten..die anderen verkronten Zähne machen den metallgeschmack.ich glaube auch das ich mir schweren Herzens alles rausnehmen lassen muss .und ein Gebiss bekomme..ich bin noch jung und finde es ganz furchtbar..ob ich da so mit klar komme ???????

7

Ich kann da deine Bedenken total nachvollziehen,mich hab zur zeit auch diverse Probleme mit meinen wurzelbehandelten Zähnen.
Aber was will man irgendwann noch machen?

Klar ist es ganz furchtbar wenn man als jünger Mensch schon Gebiss tragen muss, weil man eine so schlechte mundhygiene an den Tag legt.
Aber wenn es wie scheinbar bei dir krankheitsbedingt ist und alles andere nicht mehr geht, dann besser so als ohne Zähne.
Hast du einen schweren Unfall und verlierst deine zähne bleibt dir ja auch nichts anderes übrig.
Du hast deutlich weniger Lebensqualität wenn du an ständigen Entzündungen leidest und das wirkt sich ja auch auf den Rest des Körpers aus.

Mein Zahnarzt meinte das sowas extrem häufig vorkommt bei metallischen zahnersat, ich wollte nämlich grundsätzlich auch sowas mit nur weißer Verblendung, einfach aus Kostengründen.
Hatte allerdings schon mal sehr viel ärger mit lediglich einer amalgamfüllung, letztlich hat mich das ganze dann den Zahn gekostet, bzw. Er ist ja noch da aber eben tot.

Aber du brauchst erstmal eine richtig gute Beratung, so das du dich wirklich sicher damit fühlen kannst was man mit dir macht.
Sowas finde ich wirklich schwer zu finden im zahnbereich, man hat bei vielen behandlern einfach das Gefühl die drehen einem alles mögliche an wegen der Kohle und hinter her ist es doch nur Mist.

weiteren Kommentar laden