Entzündung nach Wurzelspitzenresektion

Hallo:

Ich versuche mich möglichst kurz zu fassen: Sicherlich mag durch die Kürze einiges unverständlich sein, ich erläutere es aber gerne dann auf Nachfrage)

Vor 12 Jahren hatte ich eine Wurzelspitzenresektion.
Vor einiger Zeit begann Eiter aus der Zahntasche zu kommen.

Ich ging dann zu Zahnarzt 1: Er machte Röntgenbild 1 und sagte dass es lediglich eine Entzündung der Zahntasche ist und nach einer professionellen Zahnreinigung mit AB behandelt werden kann.

Dann ging ich zu Zahnärztin 2 (meine Vertraute, allerdings 2 Autostunden entfernt): Sie schaute Röntgenbild 1 an, stellte selbe Diagnose und begann aber gleich die Behandlung mit AB. Ich solle mir aber einen wohnortnahen Zahnarzt suchen der wöchentlich nachbehandelt.

Das AB schlug super an, allerdings dauerte es etwas bis ich einen Zahnarzt "fand" und dieser auch Zeit hat, Die Entzündung war zwischenzeitlich wieder voll zurück.

Dieser Zahnarzt 3 machte Röntgenbild 2 und sagte eine professionelle Zahnreinigung tuts auch. Also gesagt getan. Zähne sauber, Eiter nach wie vor da. Zahnarzt 3 war aber nun im Urlaub also schaute Zahnärztin 4 drauf (mit in der Praxis). Sie sagte, da ist vermutlch nichts zu machen, der Zahn muss raus. Sie probiere es aber errstmal mit AB äußerlich, hilft das nicht, dann noch innerlich, hilft das nicht muss der Zahn raus.

Ich solle jeden Tag zum Behandeln kommen. Gesagt getan. Nach der 2. Behandlung (50% Besserung), also am nächsten Tag sagt sie der muss raus, Implantat muss rein. Sie erklärt es mir auch am Röntgenbild ganz plausibel warum.

Nun frage ich mich, warum das die anderen 3 Ärzte so nicht gesehen haben (Röntgenbild 1 sieht genauso aus wie Röntgenbild 2). Will Zahnarzt 4 nur Geld machen? So schnell will ich meinen Zahn nicht aufgeben. Was würdet ihr tun?

LG S.

Was würdet ihr tun?

Anmelden und Abstimmen
1

Eine Frage: Da MUSS ein Implantat rein? hat sie dich auch auf kostengünstigere Methoden hingewiesen?
Abwarten weiterbehandeln!

2

Zumindest solange die Entzündung nicht droht sich auf Kiefer oder weiteres Gewebe auszubreiten.

3

***Eine Frage: Da MUSS ein Implantat rein? hat sie dich auch auf kostengünstigere Methoden hingewiesen?***

Nein, sie hat mir kurz auch erläutert warum eine Brücke möglich aber ungünstiger wäre...

***Abwarten weiterbehandeln!***

Ja, hab ich jetzt auch so kommuniziert. Allerdings habe ich nun in Erfahrung gebracht dass Zahnärztin 2 vorher zusätzlich mit H2O2 gespült hat und das könnte den damaligen guten Erfolg erklären. Das soll Zahnärztin 4 am Montag auch machen.

weitere Kommentare laden