Perinatale Asphyxie

Hallo,

gibt es hier noch andere betroffene Eltern? Welche Auswirkung hatte das auf eure Kleinen?

Unser Kleiner ist ein Spätzünder. Hat erst mit 12 Monaten angefangen zu krabbeln, schiebt sich lieber durch die Gegend. Laufen klappt entlang von Möbeln, aber stehen bleiben nicht. Er ist jetzt 14 Monate alt.

Auch verschluckt er sich oft wenn er aus einem Glas trinkt. Stillen war kaum möglich, hat sich immer verschluckt, so dass ich nach 3 Monaten aufgegeben habe.

Ach, ich habe einfach Angst wegen einer Entwicklungs Verzögerung und möchte mich mit betroffenen Eltern austauschen.
Also meldet euch bei mir, gerne auch über meine Vk.

Lg, Miriam

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Kennst du rehakids.de? Dort wirst du mit Sicherheit mehr betroffene Familien finden.

Ich bin dort auch angemeldet, meine 2 jährige Tochter hat Epilepsie.

Lg und alles Gute!
Tanja

2

Hallo,

danke für Deinen Tipp.

Lg, Miriam

3

Wie stark war denn die Asphyxie, wie wurde sie diagnostiziert/überwacht?

Kinder entwickeln sich in ihrem eigenen Tempo -manche schneller, manche langsamer. #liebdrueck

Bis jetzt macht er ja alles wie es sein soll...nur eben langsam.

Lass dich nicht verrückt machen, ich finde diese ewige Vergleicherei der die Kinder oft ausgesetzt sind furchtbar -bleib cool #cool

Ich würde mit dem Kinderarzt über meinen Verdacht reden, der kann sich bspw auch die Klinikunterlagen anfordern -wenn denn Werte/Überwachung gemacht wurden.

5

Direkt nach der Geburt, er wurde 1 Tag auf Intensiv und danach 3 Tage in der Kinderklinik betreut.

Ja, ich sollte einfach nochmal mit dem Kia drüber sprechen, vielleicht mache ich mir zuviel Gedanken?!

Danke und Lg, Miriam

4

Hallo,

wie genau waren denn die Werte nach der Geburt? Waren Maßnahmen notwendig und gab es nach der Geburt Auffälligkeiten?

Unser Sohn kam vor fast 6 Jahren mit NotKS zur Welt, da eine Mikroblutentnahme vom Köpfchen in der Austreibungsphase einen pH - Wert von 6,9 ergeben hatte. Es bestand akute Lebensgefahr und zur Überraschung Aller kam er mit einem APGAR von 9 zur Welt. Dennoch kam er für 24 h auf die Kinderintensiv zur Überwachung. Es zeigten sich keine neurologischen Auffälligkeiten.

Heute ist er ein motorisch und sprachlich sehr weit entwickelter Junge. Er ist mit 10 Monaten gelaufen und war sprachlich im Vergleich zu meiner problemlos geborenen Tochter weit voraus. Laut Kinderärztin grenzt das an ein Wunder und der Gedanke daran treibt mir noch heute die Tränen in die Augen.
Ich würde sagen, er hat es ohne Schäden überstanden. Er hat lediglich Infektasthma, dass sich aber langsam bessert und ist extrem sensibel insbesondere was Trennungen von mir anbelangt, was aber nicht unbedingt mit der Geburt zu tun haben muss.

Viele liebe Grüße
Svala

6

Hallo,

der Agpar Wert nach der Geburt war sehr schlecht und er musste 1 Nacht auf Intensiv und 3 Tage in die Kinderklinik.

Anfangs hatte er sich beim trinken immer verschluckt und er war sehr verschleimt, hat gerochelt. Das ist zum Glück vorbei!

Es bleibt uns nicht viel als abzuwarten und hoffen das alles gut ist.

Schön, dass es bei euch so glücklich verlaufen ist!

Lg, Miriam