Restless Leg Syndrom

Hallo zusammen.

War heute beim Arzt und so wie es aussieht habe ich RLS.
Habe eine Überweisung zum Neurologen bekommen und Restex Tabletten...
Jetzt zu meiner frage: was macht der Neurologe wenn er mich untersucht und wir versuchen grade schwanger zu werden... Wie verhält sich das mit den Medikamenten? Kennt sich da zufällig jemand aus?
Lieben dank

1

Leidest du stark an RLS? Beeinflusst es also einen Tag- und Nachtrhythmus? Dann ist ein Medikament wichtig. Wenn du nur in der Nacht leichte Probleme hast, dann solltest du vom Neurologen erst einmal abklären lassen, wie stark dein RLS ist und ob dieses Medikament wirklich notwendig ist.

Mein Mann hat leichtes RLS, ich habe es auch hin und wieder, aber sehr schwach. Wirklich beeinflussen tut es uns nicht. Daher bin ich immer vorsichtig was eine voreilige Medikamenteneinnahme betrifft.

2

Mal ist es stärker mal schwächer. Gestern zum Beispiel konnte ich gar nicht einschlafen und musste tot müde meine runden im Haus drehen... Habe dann eine schmerzTablette genommen weil ich nicht mehr konnte vor Müdigkeit....

3

Hallo!

In Sachen Kinderwunsch wirst Du Dich besser entscheiden müssen, ob Baby oder Tabletten. Man kann ja auch erst nach der Stillzeit behandeln.

Ein wenig RLS habe ich auch, mal stärker, mal schwächer. Mir hilft aber sehr, öfter Entspannungsübungen zu machen. Da kommt man im Wachzustand zu dieser Entspannung die man sonst nur vorm einschlafen hat und lernt wesentlich besser damit umzugehen. Finde ich wesentlich sinnvoller als Medikamente.

Dass Du nicht schlafen kannst wenn Du Dir Sorgen wegen einem Facharzttermin machst ist doch irgendwo normal, oder?

4

Hast DuU Deine EIsenwerte mal untersuchen lassen? Oftmals ist RLS ausgelöst/verschlimmert durch einen Eisenmangel.....

5

dieses Restex ist leider ein ganz schöner Hammer
http://www.restless-legs.org/restless-legs-syndrom/augmentation/
Auslöser für die unruhigen Beine ist ein Dopaminmangel. Wenn ihr so wieso am Kind bastelt, dann würde ich an deiner Stelle eine ganz natürliche Methode der Dopaminausschüttung wählen.

>>Wenn wir durch intimen Körperkontakt sexuell erregt sind, steigt der Dopaminspiegel noch an, und beim Orgasmus schließlich erleben wir eine regelrechte Dopamin-Explosion.<<
http://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/sexuelle-energie-fuer-gesundheit-und-heilung-teil-1
außer dem kann man nach einem Orgasmus wunderbar schlafen;-)

6

Gestern wurde Blut abgenommen...Morgen früh bekome ich die Ergebnisse, ob man vielleicht mit Eisen die ganze Sache in Griff bekommt..Ich hoffe es so sehr. Basteln seit über 2 Jahren an unserem ersten Wunschkind, und jetzt wo mein Mann sich endlich dazu bereit erklärt hat zum Arzt zu gehen, soll ich solche Medikamente schlucken.:-[

7

sollen tust du gar nicht. SIeh es als Empfehlung deines Arztes, dir zu helfen. Diese Empfehlung musst du nicht annehmen.

Eisen, Magnesium, ab 12.00 Uhr mittags keinen Zucker mehr, ach, da gibts so viele Empfehlungen. Letzt endlich muss jeder selbst heraus finden, was ihm am besten hilft. RLS tritt ja zum Glück nicht immer, jeden Abend, auf

8

hallo, ich leide auch am rls und habe auch schon restex genommen, sie aber bald wieder abgesetzt weil sie mich echt umgehauen haben. wahrscheinlich is es aber bei jedem anders.
nehme seit einiger zeit morgens eisentabletten und abends vorm schlafen magnesium. mir hilft es super, ich kann gut schlafen und habe es damit soweit im griff.

mir hilft es auch meine beine abends eiskalt abzuduschen.
alles gute für dich

9

Hallo,

Ich habe seid knapp 10 Jahren RLS aber in starker Ausführung, vererbt bekommen :-(

Restex ist schon ein Hammer Mittel, das bekomme ich auch. Also, beim Neurologen passiert gar nicht sooooo viel, Du bekommst Blut abgenommen und es wird eine Ansmnese gemacht und tausend Fragen gestellt.

Zum Kinderwunsch :

Restex ist gefährlich fürs Kind, es kann zu Missbildungen führen, und später beim Stillen auch aufs Kind über gehen. Es darf nicht während einer Schwangerschaft genommen werden.

Ich habe die Restex genommen bis zum Positiven Test, danach sofort abgesetzt. In der 21. Woche musste ich zur Feindiagnostik um Missbildungen auszuschließen, besonders Klumpfüsse und Kiefern-Gaumen-Spalte, das sei wohl vermehrt bekannt.

Ich bin jetzt gerade das zweite Mal Schwanger und ich will nix verschönern, es ist der Horror :-( Ich kann nur laufen, laufen, laufen, Fernsehen im Stehen, erst schlafen gehen wenn man fast tot umfällt, Auto fahren kaum noch möglich ohne das die Beine durchdrehen. Und man kann nichts machen :-( dadurch das das man nix machen kann, werden es bis zum Ende immer schlimmere Schmerzen :-(

Bei meiner ersten Schwangerschaft bin ich in der 37. Woche zusammen gebrochen nervlich, weil ich nichts mehr konnte. Ich hatte so einen Schlafentzug, das ich nur noch am weinen war und es unerträgliche Dchmerzen waren. Momentan bin ich ein zweites Mal Schwanger und es verläuft schlimmer als beim ersten mal, es wird wieder ein Kaiserschnitt werden vorzeitig.

In der Schwangerschaft kann man einiges so probieren, bei mir hat aber nix geholfen außer laufen :-(

Lg Nordseeengel
27.ssw + Püppi 4J

10

Das hört sich ja wirklich schrecklich an. Aber Dankeschön , dass du es so schreibst und nichts verschönerst.
Ich nehme jetzt seit zwei Wochen Eisen. Immer morgens mit Orangensaft, und langsam wird es besser..

Ich wünsche dir noch ganz ganz viel Kraft für deine restliche Schwangerschaft.