Sprechstundenhilfe sagte blutwerte durch, verznsichert

Hatte gestern schon mal geschrieben, danke für eure antworten ;)

Hab eben angerufen und sie meinte das meine Leukozyten erhöht und CRP grenzwertig erhöht ist. Als ich fragte was das ist sagt sie mir kann sie nicht sagen und hat nur was von roten blutplättchen gesagt und hat mir einen Termin fuer Montag gegeben zur Besprechung. Versuche mich bis Montag ab zu lenken und googeln möchte ich nicht da ich sowieso ein angstHase bin. kann.mir jemand info geben bitte.

Lg Jessica

1

Hallo,
Google würde ich auch nicht befragen. Da wird man dann nur ganz verrückt.
Die Werte können ein Hinweis auf eine Entzündung im Körner sein. Da der CRP nur latent erhöht, ist, mach dich nicht verrückt.

Evtl ist es wirklich eine Gastritis. Wenn du da so vorbeastet bist ist evtl eine Gastro zu empfehlen. Ist schon mal auf Helicobacter getestet worden? Vllt hast du deswegen immer wieder Beschwerden.
So, genug gemutmast, du kannst ohne Stress auf Montag warten. Wäre etwas gravierend auffällig, hätte der Doc dich schon für gestern einbestellt.
Alles gute

4

Hatte schon mal so schlimm mit magen zu tun, das War vor 3 jahren. da wurde eine magenspiegelung gemacht und auf heli. getestet. das War neg. damals wars eine Gastritis. Alle 3 meiner Kinder haben schnupfen und husten. ich niese seid gestern abend. Denke bekomme such schnupfen. könnten die werte auch daher komnen?

2

Hallo, das klingt wirklich nach einer Entzündung. Wahrscheinlich wird es weitere Untersuchungen geben, um die Ursache herauszufinden. Wenn der Termin aber am Montag erst ist, ist es bestimmt nicht so schlimm.

Hast du Fieber oder so? Nur die Magenschmerzen? Vielleicht lenkst du dich am Wochenende mal ab, gehst tanzen oder in die Sauna?

Gute Besserung!

3

Ich niese auch schon seid gestern abend. Alle 3 meiner Kinder haben schnupfen. Kann das daher auch kommen?

5

Hallo,

beide Werte sind generelle Anzeichen für eine Infektion im Körper.

Wenn du natürlich gerade anfängst zu schnupfen und zu niessen und deine Familie schon mit nem Infekt krank ist, dann wird es wohl sehr wahrscheinlich bei dir auch von diesem grippalen Infekt kommen.

Auch bei einer Erkältung sind CRP (creatin reaktives Protein) und Leukozyten erhöht.

Vielleicht kommt bald noch ein roter, weher Hals dazu, schon hast du so ein Blutbild.

Also ist es mit größter Wahrscheinlichkeit nix schlimmes sondern dein Infekt den du grad ausbrütest.

(wieso warst du eigtl beim arzt?)

Gruß, Hamster...

6

Danke für deine antwort. Also mein doc. hat vorhin angerufen und meinte das mein CRT grenzwertig ist aber meine weißen und roten Blutkörper in Ordnung sind. Der entzündungswert War positiv
Mein HB wert war normal aber mein Eisenwert etwas niedrig. Er möchte in ein paar Wochen nochmal ein Blutbild zur Kontrolle Machen. Dort war ich wegen Übelkeit und Magendendrücken. Er hat den einer gastritis geäußert dort als ich dort war.Ich nehme jetzt seid gestern 40mg Omeprazol . starke Übelkeit halte ich nach der 2. Einnahme heute morgen nicht mehr