Fertigprodukte - leeecker... Welche sind eure Favoriten?

Hi,

der Fake-Thread unten hat mich zum Nachdenken gebracht... hm, welche Fertigprodukte esse ich am liebsten#kratz Mal überlegen...

oh ja#aha, ich habs: Blätterteig, am liebsten esse ich Blätterteig... den vom Lidl, dieser eingerollte pseudo-frische, kann aber auch der von Edeka sein, bin da nicht wählerisch#mampf#koch

was noch, überlege, überlege... Nutella, ich esse gerne Nutella (wenn auch nur SEHR selten, da meine Fettpolster sich sonst auffüllen). Fällt Nutella unter den Begriff "Fertiggericht"#kratz Egal, einfach nur #mampf

Und Kartoffelchips, die XXXL-scharfen "Inferno"#mampf#mampf#mampf, gabs früher bei Lidl, jetzt aber nicht mehr, wahrscheinlich weil ein paar wegen dieses überaus leckeren Fertigproduktes lebensgefährlich erkrankt, wenn nicht daran gestorben sind#heul Was fällt denen ein, daran zu verenden - wegen dieser Fertigprodukthasser krieg ich diese Chips nicht mehr#wolke:-[

....

VG
Gael

1

Nutella!!!!!! Absolut und immer (man da hängt sogar meine! Taste haha) #mampf

Ansonsten gibt's hier und da mal ne TK Pizza, wenn die Kinder in Kita und Schule versorgt sind.
Zum Nudeln selbst machen bin ich zu 99% zu faul! also kaufe ich auch hier "fertig" und ich ernte und schäle auch nicht selber meinen Reis.
Es kommt sogar vor das ich hier und da mal ein Maggi fix Tütchen verwende und das Leibgericht meines Sohnes sind ekelhafte Dosenraviolis *würg*, also landet auch davon hier und da ne Dose im Einkaufswagen.

Sämtliche Naschereien sind auch Fertigprodukte, diese aufzuzählen wäre gar nicht möglich ohne den Rahmen zu sprengen.
Aber ich liebe Kinder Produkte von ferrero ganz besonders :-D

LG

2

Blätterteig selbst machen? So langweilig könnte mir niemals werden.

Ich kaufe viel fertiges: Ketchup, Salzstangen, Wurst, Käse, Brot...... was man halt so braucht.
Und selbstgemachtes "Nutella" habe ich mal probiert........ naja, schmecken ist anders.

3

Okay, wir kochen auch so gut wie nie mit "Fertiggerichten", sondern frisch, da mein Mann ein Berater und Kritiker in der Foodbranche ist, zudem DLG-Juror....

Als Fertigprodukte werte ich in erster Linie Dinge wie TK-Pizza, Knorr-/Maggi-Produkte, Dosensuppen, oder TK-Sachen, die man nur in den Ofen schieben muss.

Aber wenn man es genau betrachtet, ist ja so ziemlich alles schon "fertig" (Schokolade, Käse, Joghurt, Butter, Brot...)

Ich würde mal gerne wissen, ob die Blätterteigtante da weiter unten z.B. auch ihre eigenen Kühe hat und neben Milch auch Sahne abschöpft, Butter selber kurbelt, Käse herstellt, Joghurt produziert, etc...#schock

Ich liebe Ziegenkäse, aber ne Ziege im Garten? Nee, danke! #zitter

Okay, aber nun mal zu Deiner Frage:

Fertigprodukte, die ich liebe sind:

- diese "Coraya"-Sticks mit Ajoli-Sauce
- Nutella (sowieso)
- Schlemmerfilet a la Bordelaise oder a la Sylt (jaaaa, ich liebe es!#mampf)

oder auch mal diese fertigen Spätzle: Auflaufform her, Sahne drüber, gehobelter Käse, Muskat, Salz + Pfeffer uuuund VOILA!
(am liebsten im Winter nach einem langen Spaziergang im Schnee!)

YUMMMMMMMMMMM!

LG

4

Uah, noch vergessen:

halb gefrorene Raffaellos und belgische Pralinen (aber nur aus der Theke).

Dafür morde ich!!!

LG

5

Hallo!

Süßkram, Chips und Würzmittel (Mayo, Ketchup, Grillsaucen) spare ich mal aus, sonst wird die Liste zu lang. #schwitz

Ich liebe das rote Pesto von Alnatura. Diese TK-Pizza mit Antipasti von Wagner. Manche frischen Suppen aus dem Kühlregal. Und (jetzt gibt's bestimmt gleich Ärger) vegane Schnitzel, Filetstreifen und Nuggets von LikeMeat. #verliebt
Überhaupt so vegetarische Brotaufstriche, die man bestimmt auch prima selber machen könnte. #schein

Viele Grüße!

6

Hallo,

meine Tochter ist sehr gerne die fleischfreien Schnitzel (aus Milch) von Valess.
Mir schmecken die übrigens auch...

Gruß
Brokkoli

7

Hallo,

seit wann ist Nutella ein Fertiggericht #gruebel Das mag aber auch nur meine Tochter :-D

Wir machen des öfteren die Salami-Pizza von Wagner, die Thunfisch nicht mehr seit sie mit Kapern ist #zitter

Dann gibt es so manche fertige Nudelgerichte aus der Tiefkühltruhe (z.B. Lasagne), die recht lecker sind.

Oder auch die fertigen Pfannkuchen, die man nur noch kurz in die Mikrowelle packt (Tante Fanny Palatschinken). Wobei es da leider im Moment kein Geschäft mehr hier gibt, das die verkauft, nur noch die Fertigteige (wobei ich die allerdings auch schon zum Kekse backen hergenommen habe) :-(

GLG

24

Hallo

Glas auf und Löffel rein. Fertig ist das essen.

Jedenfalls fand meine 3 jährige es nicht so toll als ich es ihr weggenommen habe.

Lg

8

Blätterteig aus der kühltheke ( wieso sich diese Arbeit antun )

genauso filoteig

wobei ich mir gerade überlege wo das anfängt und wo nicht

ich liebe die gezuckerte Kondensmilch wenn sie 3 std im Wasserbad zu Karamell geworden ist

ach ja cola fläschen und die haribo Erdbeeren lecker

17

und die haribo Erdbeeren lecker

Genau!!!
(die kommen bei mir gleich nach den Haribo-Schnullern!)

9

Auch, wenn ich mir Mühe gebe ohne Fertigprodukte auszukommen, habe ich trotzdem paar Kandidaten, die mir das Leben erleichtern oder gar versüssen #schein. Dazu gehören:

1. Gemüse-/ Hühner-/ Rinderbrühwürfel-es lebe Glutamat!#schwitz
2. Sauce Hollandaise aber nur die in Tetrapack von Knorr
3. Diverse Antipastis von Lidl oder Aldi

10

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass hier wieder kaum jemand Fertigprodukte kauft...

Ich mache das. Nicht nur, aber schon öfter mal, durchaus gerne und schmecken tut es uns auch. #huepf

Ich koche gerne, aber ich habe auch viel Spaß für andere Dinge und widme dem Kochen darum aus Überzeugung nicht immer all meine Zeit, halt nur wenn ich auch Lust dazu habe.

Was wir/oder manche von uns z.B. gerne mögen.

-Dr. Oetker Pizza Die Ofenfrische (finde ich 1000x besser als diese pekige selbtgemachte Pseudopizza auf Backblechen #zitter )
-Pfanni Semmelknödel
-Chicken Nuggets
-123 Frites
-Buttergemüse
-Rahmrosenkohl
-Köttbullar
-Maggi Ravili in Tomatensoße
-Linsensuppe aus der Dose mit Würstchen
-Mein Möhrentopf von Maggi

Gar nicht gehen meines Erachtens z.B. fast alle fertigen Komplettmenüs egal ob Tiefkühlkost oder andere, fertige Fleischsachen wie Hühnerfrikassee oder TK-Reis- und Nudelpfannen, fast alle Dosensuppen und Gerichte.

Und wo ich mich auch noch komplett reinlegen könnte sind diese kleinen billigen Asia-Nudeltüten, die man mit 300 ml Wasser zubereiten muss. Davon brauche ich, wenn ich das mal esse, 2-3 Tüten. ;-)

LG
klaxx

11

PS:

Ich habe noch Iglo Fischstäbchen und Fischfilet Bordolaise vergessen. Auch total lecker. #koch Ehrlich gesagt versthe ich gerade mal wiedre dieses totale Verpönen von fertiggerichten nicht. Manches davon schmeckt doch wirklich gut. #gruebel

26

Hah!! Die chinesischen Suppen liebe ich auch..Zwar Geschmacksverstärker pur und mir gehen die vielen Umverpackungen auf den Keks..Aber sooo lecker..Ich freue mich immer, wenn Aldi die chinesischen Wochen hat..:-)

Fertigfrikadellen würde ich nieee essen und ich liebe noch die Fertig-Hühnersuppe von Maggi oder Knorr.

LG
Malefizia