Jmd Erfahrung mit Mundpilz?

Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch schon Erfahrung mit Mundpilz gemacht?
Wie lange dauert sowas bis es wieder verschwindet?
Habe es seit Mittwoch morgen. Mittlerweile die zweite Tube..
Vorne ist es schon viel besser geworden und auch der Belag schon gut weg. Aber weiter hinten ist es noch etwas stärker… auch die Pickel sind noch deutlicher zu sehen…
Jemand nen Tipp wie ich die hinteren besser wegbekomme?

Zudem mache ich mir gerade etwas Gedanken, wie ich sowas bekommen kann, als gesunder Mensch! Kerngesund - nur etwas viel Stress momentan…

Ist dass eventuell der Grund für den Mundpilz? #gruebel

#danke und einen schönen Sonntag

1

Es gibt ein Candida Forum für Betroffene. sie haben am Anfang vieeeel Infos dazu.

2

"Zudem mache ich mir gerade etwas Gedanken, wie ich sowas bekommen kann, als gesunder Mensch! Kerngesund - nur etwas viel Stress momentan…"

Das hat damit überhaupt nicht's zu tun. Als gesunder Mensch hat man immer eine gewissen Anzahl an Bakterien und Pilzen... krankhaft wird es erst bei Überzahl, wie jetzt in deinem Fall.

Mir ist da Problem, durch lange Kortisoneinnahme, leider auch nicht fremd. Die Therapie sollte mind. 4 Wochen sein und oft reicht es nicht aus nur den Mund zu behandeln sondern es muss der gesamt Verdauungstrakt mitbehandelt werden. Sonst könnte es wieder zur Neuansteckung über die Speiseröhre in den Mund wieder losgehen, nach kurzer Zeit.

Ich frag mich gerade was für eine Tube, also Creme Du Dir in den Mund schmierst.

Es gibt Tabletten für die Therapie Magen/ Darm und Tropfen/ Suspension zum einträufeln in den Mund.

LG netty

3

Danke für deine Antwort.

Beruhigt mich etwas.

Der erste Arzt hat mir Daktar Mundgel verschrieben. Drei Tuben dieser Mundgele habe ich bis gestern eingenommen. Gestern morgen war ich noch bei einem HNO Arzt der mir dann so eine Suspension verschrieben hat.

Allerdings habe ich seit ein paar Tagen ein leichtes Brennen auf der Zunge. Und immer das selbe sanfte Kratzen im Hals.

Morgen gehts zu meiner Hausärztin. Blut abnehmen etc.

LG und Danke