Ischias? Blinddarm? Nieren? - Schmerzen -

Guten Abend,
Ich hab seit Donnerstag Schmerzen im unteren Rücken. Sie sind so arg das sie in den Bauch ziehen ( von hinten nach vorne) bzw Unterleib, über den Popo ins rechte Bein. Drücke ich am Bauch rum tut irgendwie nicht wirklich etwas weg, bewege ich das Becken mit unterem Rücken hab ich das Gefühl ich brech zusammen. Stehe ich tut mir alles weh. Total unangenehm. Dann schmerzt es mir auch in der rechten Schulter. Donnerstag Freitag dachte ich das wird. Dann kam Samstag/ Sonntag und ich wollte nicht zum Notdienst.

Ich hab auch Appetit, Stuhlgang ok, keine Fieber und liege ich eine Weile auf dem Rücken mit dem Heizkissen auf dem Popo wird es besser.

Nun bekomm ich immer so schnell Panik und hab mal wieder im Netz gegooglet. Das erste war natürlich >Blinddarmdurchbruch<. Hab da solange an mir rumgedrückt, aber es bleibt unterer Rücken, po und Beine - zieht in den Unterleib als würde ich meine Periode bekommen.

Morgen werde ich zum Osteopathen gehen und wenn's nicht besser wird dann zum Arzt. Kennt jemand sowas ????

1

Du hast zu viel freie Zeit.

Beim ischias liege nicht auf dem rücken. Gute Besserung wünsche ich dir!

3

Hmmm... Schmerzen haben wenig mit freier Zeit zu tun.

4

Du nennst dich selbst ,,sensiblchen"!

war es bei der Namenswahl nur ein Zufall ?

Wenn du denkst, dass du ernsthaft erkrankt bist, haben wir Notdienst da oder zumindest Bereitschaftsdienst.immer noch besser als im Internet so ausgiebig nach Diagnosen zu surfen!
Ich habe auf eigene Augen eine dame kennengelernt, die an Hypochondrie litt und deswegen in Behandlung war. Das war gar nicht lustig. Ehrlich , wenn du nicht hypochondrisch veranlagt bist aber nur seeehr unsicher, gehe doch zum Arzt.

Gute Besserung.

weitere Kommentare laden
2

Ich würde auf Ischias tippen.

Wären es die Nieren ginge es dir auch schlecht (Übelkeit, Fieber...). Auch dass der Schmerz ins Bein zieht ist ein Indikator, der Ischiasnerv verläuft nämlich bis in den Fuss.

Halte dir den unteren Rücken schön warm, mehr kannst du eigentlich nicht tun. Ich stopfe mir zu Hause immer eine Wärmflasche in die Hose, für unterwegs habe ich Thermacare - Gürtel. Gute Besserung :)

5

Am ehesten Ischias. Typisch wäre dafür das aus dem unteren Rücken durch den Po ins Bein.

Blinddarm, der tut schon ne Weile weh ehe er durchbricht. Und da hat man Bauchweh, nicht Po und Bein
Und Nieren ebenfalls. Wenn es Steine sind hat man Kolliken, krampfartig aber nicht anhaltend. bei einer Entzündung bekommt man Fieber usw. Und bei einem Nierenstau ist es ziehender Schmerz im Rücken so im Bereich unter den Rippen