Geschenk für (schwangere) Freundin

Hallo,

auch beginne so langsam, mir Gedanken über Weihnachten zu machen und frage mich, was ich wohl meiner schwangeren Freundin (30, mit dem 1. Kind schwanger) schenken könnte... Ich glaube, ich möcht ihr nicht direkt was fürs Baby schenken, sondern lieber etwas für sich. Quasi für die letzte Zeit ohne Kind... Gutscheine für Restaurants, Kino, Theater sind schwierig, da sie im Ausland lebt und dort auch erstmal bleibt. Habt ihr eine Idee? Vielen Dank. :-)

LG

1

Hey, also gleich mal vornweg: Geschenk fürs Kind geht m.E. garnicht. Ich bin da abergläubisch und hab nicht mal selber was gekauft, Geschenke im Voraus hätten mich überhaupt nicht gefreut. Ansonsten muss ich sagen, dass ich es immer komisch find, extra was für SS zu kaufen. Ich wollte in meiner SS nicht als "Schwangere" wahrgenommen werden, sondern einfach als ich selber. Ich wollte auch keine Gutscheine für irgendwelche Unternehmungen. Schön find ich IMMER Bücher - also Krimis, Romane, Kochbücher (gibt ja schöne, die manchmal noch mit nem Bildband kombiniert sind), auch Handarbeitsbücher, etc. . Falls sie gern handarbeitet, wär evtl. auch ein paar Knäuel Wolle + evtl. ein Anleitungsbuch/Heft schön. Oder einfach ne CD, nen Film, irgendwas in der Richtung.

5

Danke für deine Antwort! Sie hat selbst schon Babysachen gekauft und ist da null abergläubisch, also wäre das wohl okay, aber ich wollte ja auch lieber was für sie. Ich werde auf jeden Fall eine DVD mit ins Paket packen, Bücher habe ich ihr schon so oft geschenkt.

LG

2

Hallo!

Da sie im Ausland lebt, koenntest du ihr eine Kiste nuernberger Lebkuchen schicken lassen.

LG

3

Au ja, ich lebe auch im Ausland und will Nürnberger Lebkuchen!!! ;-)

6

Die kommen auf jeden Fall mit ins Vorweihnachtszeitpäckchen, dass ich im November abschicke! Danke dir!

LG

4

Hallo!
Ich habe von meiner Schwester am Ende der 1. Schwangerschaft einen kleinen Päckchenkalender bekommen, der die Wartezeit bis zur Geburt verkürzen sollte. Jeden Tag durfte ich ein Päckchen öffnen. Wenn es bei deiner Freundin noch länger dauert,ginge ja auch ein Päckchen pro Woche.
In den Päckchen waren so Sachen oder könnten rein:
Weledaprobe Babyprodukte
Schlaflied zum schon mal üben
Kleine Söckchen
Kleine Flasche Massageöl
Gesichtsmaske zum Nochmal-Entspannen
Wissenswertes über die Schwangerschaft und Geburt (auch eher so skurrile Dinge oder widerlegte Ammenmärchen)
Fußbad für geschundene Schwangerenfüße
Packung Stilltee zum Probieren
Etwas Süßes
Lustige Babynamen zum Lachen
schöne Mix-CD zum Entspannen

Bilderrahmen für's erste Babyfoto

Ich fand das Geschenk toll und es hat die Vorfreude erhöht. Ich habe so etwas auch 2x verschenkt und es kam super an.
Grüße JUJO

7

Die Idee ist super!! Sie hat dann noch 14 Wochen vor sich. 14 Geschenke sind noch ganz schön viel... Oder sie darf halt alle 14 Tage eins öffnen?! Oder ist das doof? Hmm, muss ich nochmal drüber nachdenken, aber in diese Richtung wird mein Geschenk auf jeden Fall gehen. Danke dir für die tolle Idee! :-)

LG

8

Finde alle 14 Tage auch ok. Oder eben jede Woche eins und dann machst du eben auch manches selbst. Liedeheftchen mit Schlafliedern schreiben kostet ja fast nichts, Mix-CD zum Entspannen ist auch günstig. Kannst ja auch ein kleines und ein großes Päckchen im Wechsel machen.
Viel Spaß beim Basteln und Packen? Ich habe so etwas auch schon 2x verschenkt und es hat mir auch viel Spaß gemacht.
Grüße Jujo

9

Hallo

Du könntest etwas selbstgemachtes schenken.

Z.b.: Walnüsse mit einem Messer öffnen, die Nuss rausholen und ein Zettelchen reibstecken und am ende mit holzleim versiegeln. Dann zur Bescherung eine Schüssel mit Nussknacker und nüssen hinstellen und vll mit einer schönen Karte schmücken. Ich hab das letztes jahr verschenkt mit "diese Dinge mag ich besonders an dir" und auf den Zettelchen standen sehr persönliche Dinge und Anekdoten also nicht nur sowas wie "dass du so nett bist"

Ansonsten vll Massageöl oder so? Da kann sie Weihnachten von dir verwöhnt werden. Ich weiß jetzt nicht,ob das allen so geht, aber ich war ss für Berührungen viel empfindsamer, gerade am Bauch.

Für das Kind würde ich auch nix schenken. Zusammen kaufen, ja. Es dreht sich meistens schon genug ums Baby ;-)

LG

10

Oh, das mit den Nüssen ist ja eine schöne Idee! Das könnte ich mir auch für meinen Mann vorstellen... Massageöl hat sie schon im "Hurra, schwanger!"-Paket bekommen. Und Babyklamotten mit ihr shoppen wäre toll, aber wir werden uns bis zur Geburt leider nicht mehr sehen...

Danke dir für die Antwort!

LG