Jackpott: Kniegelenksarthrose beidseits

Hallo an alle,

nun habe ich die Diagnose erhalten und was anfangs noch als Reizzustand nach Überlastung hieß ist nun eine Kniegelenksarthrose beideits mit Ergussbildung und Entzündungszeichen. Die Knie sind dick warm und dick. Tja, gegen Arthrose selbst kann man ja herzlich wenig machen. Mein Orthopäde meinte das liefe irgendwann auf künstliche Gelenke hinaus. Ich soll Bandagen tragen, kühlen und Ibuprofen nehmen so lange die Entzündungszeichen anhalten und Bewegung ohne Belastung, also Radfahren und Schwimmen. Hat jemand hier Erfahrung mit Arthrose in so jungen Jahren? Wie schnell wird das schlimmer? Kann man wirklich gar nichts machen? Ich bin für jeden Ratschlag offen und dankbar.

Es grüßt die Dunstglocke!

1

>>Ich bin für jeden Ratschlag offen und dankbar.<<
wenn das wirklich so ist, dann kannst du ja mal das hier lesen
http://www.health-science-spirit.com/Borax.pdf
Gute Besserung!

4

Schreib mich mal bitte über meine VK an.

In diesem Sinne - danke!

2

Hallo,
stelle deine Ernährung auf vitalstoffreiche Vollwertkost um.
Du wirst schnell Erfolge erzielen und keine Schmerzen mehr haben.
VG

3

Bei mir war das vor meinem letzten Klinikaufenthalt am rechten Knie so. In der Klinik war ein Physiotherapeut, der festgestellt hat, dass es an meinen verkürzten Sehnen liegt. Dadurch ist das ganze Gelenk unter Spannung und die verschiedenen Bestandteile reiben aufeinander und nutzen sich schneller ab.

Er hat das in den 12 Wochen gelockert und seitdem mache ich Dehnungsübungen und lockere das mit den Massagedüsen im Schwimmbad.

Ist viel besser geworden.

Bei einer akuten Entzündung würde ich Bromelain POS hochdosiert nehmen, schonen und dehnen, Bandagen drücken alles nur noch mehr zusammen. Salbenverband mit Traumeel nachts hilft bei mir auch.

Gute Besserung!

5

Hallo,

ich habe eine Arthrose im rechten Sprunggelenk und mich seitdem intensiv damit beschäftigt, was man dagegen machen kann. Eine komplette Heilung von Arthrose ist nicht möglich, aber man kann sie aufhalten bzw. eindämmen. Ich nehme seit längerem Enzyme gegen Arthrose in Form von einem Nahrungsergänzungsmittel das EnzyMax K heißt. Das ist ein hochdosiertes Enzympräparat. Der Vorteil von Enzymen liegt darin, dass sie natürliche Substanzen sind, die im Körper vorkommen und dort Stoffwechselvorgänge steuern und beschleunigen. Sie sorgen dafür, dass Entzündungsprozesse, die von Arthrose immer wieder in Gang gehalten werden, gar nicht bzw. in der Schwere nicht auftreten. Also bei mir hat sich das seit der Einnahme von EnzyMax K enorm verbessert, ich habe eigentlich keine Schmerzen mehr. Zudem ernähre ich mich seitdem sehr gesund (wenig Weißbrot, Zucker, Alkohol, Fleisch, Wurst und dafür viel Gemüse, Obst und Fisch wie Lachs oder Makrele) und mache gelenkschonenden Sport wie Fahrradfahren oder Schwimmen. Vielleicht erkundigst du dich auch mal nach Einlagen für deine Schuhe um deine Kniegelenke zu entlasten.

Viele Grüße und gute Besserung