Darmspiegelung!Angst vor dem "nüchtern"bleiben!

Hallo,

am Montag um 7Uhr muss ich zu ner Magen und Darmspiegelung aufgrund von Oberbauchschmerzen und Darmkrämpfen.Es wäre meine 3.Magenspiegelung aber meine erste Darmsp.Morgen früh darf ich noch frühstücken und soll dann ab 16 Uhr anfangen,das Abführmittel zu trinken.Ich habe die totale Angst das ich das nüchtern bleiben nicht aushalte!Denn es ist bei mir leider so,das wenn ich Hunger bekomme oder verspüre,sich mein Magen völlig verkrampft,ich extremen Speichelfluss habe,mein kompletter Oberbauch weh tut und ich dann ganz schnell was essen muss,damit sich der Schmerz beruhigt.Ich geh davon aus,das ich eine Magenschleimhautentzündung habe.

Ich weiß das ich Tee,Wasser und Brühe trinken darf aber ich mach mir Sorgen das ich das nicht durchstehe.Will die Spiegelung unbedingt machen lassen weil ich wissen möchte was da los ist in meinem Bauch.

Ich weiß das es schon so viele Menschen durchgestanden haben aber habt ihr noch Tips wie man es besser aushalten kann??

LG

1

Hallo,

Tipps gibts da leider keine. Ich würde allerdings früh ins Bett gehen...dann ists auch besser auszuhalten.

Mir wird immer übel und mir gehts nüchtern auch echt mies...ich hasse es auch und nehme immer den frühest möglichen Termin am Morgen.

Alles Gute dir

2

Danke schön #liebdrueck

3

Hallo,

ja, ich hatte diese Angst auch, weil ich immer Unterzuckerung bekomme, wenn ich nichts esse und Magenkrämpfe.
Aber ich muss sagen, dass es mit an dem Abführtag nichts ausgemacht hat.
Dadurch, dass ich viel gesüßten Tee und Brühe getrunken haben, hatte ich nicht wirklich Hunger...

Viel Glück heute!

LG