nicht endende (chronische) Mandelentzündung

Hallo,

ich hoffe sehr, dass Wunder passieren und ich hier vielleicht weitere Tipps bekomme.

Zuerst zur Situation:
Im September kratzen im Hals, ich übergehe dies.Ich fühle mich sehr erschöpft und abgeschlagen. Letzte Septemberwoche Besuch in der Therme, 2 Tage später hohes Fieber, Schüttelfrost, sehr starke Schluckbeschwerden.
Schnelltest - Streptokokken. 10 Antibiotikum.

Genau 5 Tage danach bekomme ich wieder irre Halsschmerzen. Die gesamte Umgebung schwillt an. Kiefer und Ohren schmerzen. Ich gehe zu HNO und der schreibt mit Keimax für 10 Tage.Diagnose - eitrige Angina und Larynghitis. Am 10 Tag sind die Halsschmerzen weg, ich habe immer noch starke Kiefer, Lymp und Ohrenschmerzen. Hausarzt diagnostiziert Lymphangina. Ich bekomme für 4 Tage rund um die Uhr noch Aspirin.

Am Freitag (dem 5 Tag danach) wache ich wieder mit unbeschreiblichen Schmerzen auf. Ich bin sehr erschöpft. Übers Wochenende habe ich in mich folgendes tonnenweise geworfen:
1.Angocin ; 2.Wobenzym 3. Clorhexamed in Kombination mit Salbeitee 4. Meditonsin mit Angipret. Salbeilutschtabletten 4. Sprühdesinfektion für den Rachenraum. Bellafona

Heute gehe ich zu HNO. Diagnose, schwere eitrige beidseitige Angina. Ich frage, wie war der Abstrich. Sie - es tut mir leid, wir haben da nichts gefunden.:-[:-[:-[ Ich bekomme drei Spritzen mit Spezialmedikamenten (es war glaube ich Kombination unterschiedlicher ABs) und am morgen für 10 Tage wie auch immer es heißt ein AB. Ich gehe mitte Dezember zur OP aber bis dahin muss ich überhaupt hinkommen und das blöde ist, ich muss ab nächster Woche wieder arbeiten gehen.

Jetzt ? Ich bin heute psychisch sehr am Boden, weil ich den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sehe. Die Ärztin klang ratlos, dafür ist es eine sehr erfahrene Ärztin die hier weit und breit einen exzellenten Ruf hat.

Meine Fragen:
Wie war es bei euch kurz vor der Mandelentfernung ??????? Könntet ihr bitte die Situation beschreiben ?? Wo sieht ihr euch und wo sagt ihr - Mensch das und das kann man noch probieren ?????

Speziell würde mich interessieren - Arbeiten bei solcher Diagnose ? Mir geht es ohne ein Antibiotikum wirklich sehr schlecht. Jetzt sind es nicht so sehr die Mandeln aber die gesamte mgebung, die wirklich zum Teil irre wehtut.(Ohren und hals).

Was mir sehr große Sorgen bereitet, wird überhaupt operiert, wenn ich es weiterhin so akut habe ??!?!?

Heute ist nicht mein Tag. Ich habe mir so sehr erhofft, dass sie in dem Abstrich was finden und endlich ein AB kommt, was funktioniert. So bin ich mir unsicher - was steckt verdammt dahinter...

Traurige Grüße

1

Hallo,

ich wünsche dir gute Besserung.

Meine massiven Mandelentzündungen haben dazu geführt, dass ich auch ohne OP keine Mandeln mehr habe. Nicht zurückgebildet, wie bei Erwachsenen üblich, sondern als Kind zerstört. Meine Eltern haben mich nicht operieren lassen.

Was mir einfällt ist noch Orthomol, Schal und Mund zu (Nasenatmung).

LG Reina

2

Durch das ständige AB wird es auf Dauer immer schlimmer.

Stündlich mit Salzwasser gurgeln. Zusätzlich mit Salbeitee gurgeln.

Alle Milchprdoukte meiden. Ebenso kaltes Essen. Lieber Suppen.

Und zum klassischen Homöopathen gehen, damit der die Ursache für das ganze findet.

3

Hallo Fototante,

sind deine Mandeln schon raus ?

Ja, den ersten Satz weiß ich leider selbst :-( Ich habe vergessen zu erwähnen, dass bevor ich das erste Mal zum AB Griff, ging ich zu einem klassischen Homöopathen, der gleichzeitig ein Arzt ist. Die Behandlung bei ihm endete in einer sich anbahnenden Kiefersperre und die Entzündung, die ich jetzt habe in dem Ausmaß habe, hat sich leider unter seine Behandlung ausgebreitet. Er gestand dann, dass er selber nicht weiß und daraus war dann ein AB. Er hätte mich nicht nehmen dürfen. Ist ja aber Wurst. Er hat jetzt Ferien, ich werde ihn aber dennoch ergänzend danach umgehend anrufen.

Ja, danke dir. hast du selbst Erfahrungen mit dem Salzwasser ?

Ich habe es mit den Milchprodukten selbst gelesen, weiß aber nicht warum ?

LG

5

Ist der Arzt wirklich klassischer Homöopath?

Die meisten (Kassen)ärzte sind eher schmalspur Homöopathen.

Ja, das mit dem Salzwasser hab ich schon selber angewendet.

Für den AB geschädigten Darm solltest du dir Brottrunk holen.

Gibt es in nahezu jedem Supermarkt oder DM.
Zu jeder Mahlzeit ein Glas trinken.

weitere Kommentare laden
4

Hallo, wurde der Abstrich ins Labor geschickt? Wenn sie da nichts gefunden haben, wiederholen lassen und auf ein anderes Labor bestehen. Da gibt es große qualitative und auch preisliche Unterschiede.

Mein Sohn hatte das ein Jahr lang, das war echt schlimm. Es war nicht total akut bei der OP, aber auch nicht weg. Direkt nach der OP hat er verschiedene AB gebraucht, dann war es weg und er hatte es seitdem (1,5 Jahre her) nie wieder.

Es wird mit der OP, wenn alles verheilt ist, auf jeden Fall besser, soviel kann ich dir versprechen. Halte durch!

Bitte leg dich ins Bett und rühr dich nicht vom Fleck, auf keinen Fall arbeiten gehen.

Mein bester Freund hat vor 20 Jahren so etwas verschleppt und eine Herzmuskelentzündung bekommen. An der ist er letztes Jahr verstorben, das Herz wurde immer größer.

Gute Besserung!

7

Oh je, ich kann dich so gut verstehen!

Jetzt heisst es aber: Ruhe bewahren und bis zur OP durchhhalten (ich hoffe, du lässt es mit der Coblations-Technik durchführen.)

Bei mir war es ganz ähnlich, ich kam nachher aus der Dauerschleife gar nicht mehr heraus. Ich hatte alle zwei Wochen und/oder Wochen am Stück Fieber, Schüttelfrost, Abgeschlagenheit und einen vereiterten, zugeschwollenen Hals. Schlafen konnte ich vor Schmerzen kaum noch. AB hat gar nicht mehr angeschlagen und ich habe Unverträglichkeiten entwickelt.

Was ich zur Linderung und bis zur OP dauerhaft gemacht habe:

- Gekühlt )das Kühlpad und ich waren miteinander verwachsen)
- Abwechselnd mit Salz und Chlorhexamed Forte gegurgelt
- Tantum Verde gesprüht
- Literweise Salbei und Zistrosentee getrunken
- Versucht viel zu ruhen

- 2x täglich Ibuprofen genommen (mit dem HNO abgesprochen)
- Mir die Mandeln vom HNO reinigen/ausdrücken lassen (widerlich! hilft aber)

Um ganz ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, wie ich diese Zeit mit Kleinkind überlebt habe.

Halt durch! Du schaffst das und du wirst aufblühen, wenn die Dinger raus sind. Meine waren so zerfressen, dass sie keinerlei Funktion mehr hatten und nur noch Bakterien und Viren gehortet und gestreut haben.

15

Du weißt nicht ,wie verbunden ich dir bin! Heute war ich mental besser drauf bis auf kurze Momente in denen ich denke, ich habe etwas ernstes wie Krebs#klatsch

Ja, du gibst mir Kraft, wenn ich keins mehr habe. Es ist einfacher den Weg zu gehen, wenn man weiß, jemand ging ihn bereits.

Bist du aber in dieser scheußlichen Situation wirklich bis zum Schluss arbeiten gegangen ?
Ich kann Schmerzen noch ertragen aber die enorme Erschöpfung vor der habe ich Angst.

Zistrosentee ? Was ist es, kenne ich nicht.
Bei dem Salbeitee, war es ein loser Tee oder in Beuteln?

Die Mandeln habe ich einigermaßen in Griff aber die Kieferschmerzen davon sind heute so schlimm. Ich kann momentan keine Schmerzmittel ertragen, weil mein Magen/Darm momentan aufgegeben hat und anscheind Pause braucht.

Ich hoffe immer noch so sehr, es passiert ein Wunder und die Entzündung geht weg :-( und ich kann bis zur OP schmerzfrei bleiben.

17

Hehe, musste lachen. Was das gurgeln betrifft, mache ich es jetzt identisch. Bei Tantum werde, was ich auch dazwischen immer sprühe, habe ich aber den Eindruck, dass es aber gar nichts bringt aber wenn es schon zuhause ist, warum nicht ausprobieren.

#herzlich

weitere Kommentare laden
23

Ich hatte 20 Jahre Ärger damit. Dann hab ich mich operieren lassen. Seitdem ist Ruhe. Die ersten Wochen nach der OP waren nicht so toll, aber ich würd's sofort wieder machen. Es kann für den Körper kein Gewinn sein, wenn er permanent mit Medikamenten vollgestopft wird und das Übel nicht los wird.

Lg,
Fina