Kann man genehmigte Mutter-Kind-Kur noch absagen?

Guten Morgen zusammen!
Ich hoff, einer von euch kann mir die Frage evtl. beantworten. Und zwar würde ich am 12.11. mit meinen beiden Töchtern (nur als Begleitkinder) in MuKi-Kur nach Scheidegg fahren. Um so näher der Termin rückt, umso unsicherer werde ich mir, ob ich die 3 Wochen Kur schaffen kann. Ich trau es mir einfach nicht zu. Zudem bin ich momentan in Kiwu-Behandlung, was mich noch zusätzlich unter stress setzt. (Montag weiß ich ob sie erfolgreich oder erfolglos war). Meine Tochter bekommt demnächst Hörgeräte, was auch nochmal für mich ein Stressfaktor bedeutet, der mich die ganze Kur begleiten würde. Kann man die genehmigte Kur aus persönlichen Gründen noch absagen? Weiß das jemand von euch?
Gruß Claudi

1

absagen kannst du immer. Auch wenn du 3 Tage dort bist, kannst du fahren.

Meinst du denn du bekommst das alles zuhause besser hin? vll hilft es um Kraft zu schöpfen für alles was kommt!

2

Ich weiß grad echt nicht was besser ist. Aber vielleicht hast du recht. Vielleicht sollte ich wirklich hinfahren und wenn ich merk es geht nicht brach ich ab. Danke dir

3

So würde ich es auch machen. Aber gib dir vorher eine faire Chance. nicht wenn der rste Tag mist ist, gleich gehen, die kinder müssen ankommen. Du musst ankommen.

Und wenn du die Anwendungen sausen lässt und nur schläfst. (so weit wie möglich).

Und so ein paar Taktiken für die zeit zuhause lassen sich sicherlich auch erarbeiten.

ich würde sofort fahren.

4

Hallo

absagen ist so eine Sache. Ich kenne zwei "Fälle" da wurde die Kur dann nicht mehr genehmigt, als sie ein Jahr später erneut eingereicht wurde.
Ebenso hat meine Schwester ihre Kur nach 4 Tagen abbrechen müssen, weil ihre Tochter schwer erkrankt war.
Sie hat erst nach 2 Jahren eine neue Kur beantragen können.

Ich würde bei der Krankenkasse anrufen und fragen, ob Du die notfalls einige Wochen nach hinten schieben kannst.
Falls nicht, würde ich sie durchziehen.

Den Stressfaktor Hörgeräte wirst Du auch daheim haben, ich würde die Kur antreten, denn da machst Du auch mal etwas für Dich und die Kinder sind betreut. Einfach mal Tapetenwechsel bringt auch oft schon etwas.

LG

5

Fahr auf jeden Fall. Abbrechen kannst du immer noch. Denk du wirst merken das es dir gut tut! LG