Blaue flecken ohne grund?

Hallo

Ich habe immer wieder kleine blaue flecken am oberschenkel ohne mich gestoßen zu haben

Ich nehme keine medikamente

Kennt das jemand?

Danke

1

Hi,hast Du mal Dein Blut untersuchen lassen?
ich will Dir keine Angst machen,aber auch bei Leukämie entstehen grundlos blaue Flecken unter der Haut.

Gruss

Shoppy

2

Bitte geh zum Arzt und lass Dich untersuchen.

Leukämie wäre eine Möglichkeit, aber wir hoffen doch lieber mal ganz fest auf eine kleine Blutgerinngungsstörung, wegen der Du nur ein paar medikamente nehmen musst.

3

Das kennen ich nur zu gut. Hab mich Testen lassen und es ist alles OK. Einfach anfälliger für blaue Flecken. Meist bekommt man Stöße auch nicht mit und wundert sich über den blauen Fleck. Lass es untersuchen. Sicher ist sicher.

LG

4

Komisch ist nur das es inmer wechselt einmal ist es der linke oberschenkel dann gehen die flecken weg und dann habe ich beim rechten ein paar

Ab und an sind es auch beide füße

Ich lass es mal anschauen

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Nikki,

Es ist sicherlich sinnvoll und wichtig das von einem Arzt abklären zu lassen, aber ich wollte dir ein bisschen die Angst nehmen.
Ich habe das auch. Und das liegt einfach nur an einem schwachen Bindegewebe. Mir reicht schon ein ganz kurzes unbemerktes Anstoßen.

Es muss also nicht zwingend eine schwere Krankheit dahinter stecken. Bei uns ist das erblich bedingt.

Mach dir bitte nicht zu große Sorgen. #liebdrueck

LG

7

Hi,

habe ich auch. Und ich habe weder eine Blutgerinnungsstörung noch Leukämie nur blödes Bindegewebe#wolke.

Bei Leukämie würdest du eher punktuelle Blutungen, z. B. an den Knöcheln/Unterbeinen sehen (so wie Insektenstiche - kanns jetzt nicht genau erklären).

Die blauen Flecken die du schilderst, naja, ich glaube nicht, dass du dich NICHT gestoßen hast. Ich kenne das von mir und auch meiner kleinen Tochter (o. k. die HAT ein schwach ausgeprägtes von-willebrand-Syndrom): ich weiß immer gar nicht, woher meine Flecken sind denn ich habe mich garantiert ganz sicher nicht gestoßen:-p;-) (doch: habe ich - aber nur gaaanz leicht und eigentlich unbemerkt - nur der blaue Fleck ist dann da).

Geh zum Doc und lasse das abklären! Ich glaube wie gesagt nicht, dass da was Ernsthaftes dahintersteckt.

VG
Gael