Weinende Puppe?

Hallo,

meine Tochter (5J.) wünscht sich so eine Puppe, die weint und aufs Töpfchen kann.
Ich bin hin und hergerissen, weil ich mich damit nicht so anfreunden kann.

Fangen die Puppen an zu müffeln und Schimmel zu bilden wie bei den Badeenten? Läuft das Wasser aus, oder kann man die wieder völlig leer machen?

Mir graut es davor, dass das ganze Bad und Kinderzimmer "überschwemmt" ist.

Für Erfahrungsberichte bin ich dankbar.

#danke Susanne

1

Eine pinkelnde Puppe haben wir nicht,eben weil ich mir die Gedanken gemacht habe,so wie du.
Meine Tochter hat die hier:

http://www.amazon.de/Bayer-Design-94682-Puppe-Showbox/dp/B0019EGY2O/ref=pd_cp_toy_1

Und amit wird immer wieder gerne gespielt.

3

Danke! Diese hat sie schon und ist auch hier der Hit.

2

Hallo
Wir haben eine Baby Born, die aufs Töpchen geht und der man auch "Brei" füttern kann.
Alles in allem eine ziemliche Sauerrei.
Klar, es ist nur Wasser, wenn die Puppe Pipi macht, aber laut Hersteller soll sie ganz entleert werden, wenn sie vorher getrunken oder gegessen hat und das ist schon aufwändig, gerade diesen sogenannten Brei aus dem Plastikkörper wieder raus zu bekommen, ständiges Putzen hinterher...die Windel hatten wir durch Reste auch schon. Mal im Ansaz schimmelig.
Als Alternative vielleicht den Chiccobello?

Den hat unsere Tochter auch, ist eine Jungenpuppe, die weint, weil sie krank ist und mit verschiedenen Fläschchen gefüttert werden kann, ohne das tatsächlich Flüssigkeit im Körper landet. Außerdem nuckelt diePuppe mit Geräusch und man kann Fieber messen.

Wie ich finde, die bessere Wahl, aber letztlich Geschmackssache.

VG