Puppenhaus für 5 jährige

Hallo,

letzte Woche brachte meine Schwester einen mytoys Katalog mit und meine Kids haben natürlich gleich losgelegt und angekreuzt, was sie sich zu Weihnachten wünschen würden.

Einer der Wünsche meiner Tochter wäre dieses Puppenhaus:
http://www.mytoys.de/KidKraft-Puppenhaus-Amelia/Puppenh%C3%A4user/Holzspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.06.08/2281455

Das Puppenhaus ist 1,20 m hoch und mit Barbie-Puppen bespielbar.
Mit Barbies spielt sie im moment gerne.

Ich bin noch am zweifeln, ob sie lange genug mit diesem Haus spielen würde.
Der Preis ist ja schließlich auch sehr hoch.

Meine Tochter wurde übrigens im Juli 5.

Würdet ihr das Haus für eure Tochter kaufen?

LG
Mareesha

Würdet ihr das Puppenhaus für eure 5-jährige kaufen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

bei mytoys hat das Haus gute Bewertungen bekommen. Ich würde es daher kaufen, wenn mein Kind gern mit Barbies spielt und sich das Haus wünscht.

vg, m.

11

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Hallo,

wir haben genau das gleiche und es ist wirklich toll!

Meine Tochter hat es auch mit ca. 5 bekommen, ist jetzt 8,5 Jahre alt und es wird immer noch bespielt. Mal mit Barbies, mal mit Monster High Puppen und zwischenzeitlich haben auch schon die kleinen Stoffmäuse von Ikea drin gewohnt. ;-)

Zudem sieht es einfach sehr hübsch aus im Kinderzimmer!

Von mir unbedingte Kaufempfehlung! #pro

5

danke dir

3

Wie lange muss sie denn damit spielen, damit es sich "lohnt"?

Sie ist grade einmal FÜNF Jahre alt, warum fragen immer so viele Eltern, ob bei einem Kind von 5, 6 oder 7 Jahren Spielzeug noch lohnenswert sei? Selbst wenn sie nur ein Jahr damit spielen sollte, wären das keine 35 Cent pro Tag, da zahlen viele sicherlich mehr für ihren Handytarif.

Meine Tochter spielt nur sporadisch mit Barbies, daher hat sie auch nicht soo viel. Sie würde dieses Haus nicht bekommen, da sie schon das Playmobil Wohnhaus hat und auf dem Dachboden noch mein altes Barbiehaus (bzw. Petrahaus) liegt. Sie könnte aber mein Haus haben, wenn sie es haben wollen würde.

Für ein Holzhaus finde ich das Haus nicht sonderlich teuer. Die meisten Barbiesachen sind aus billigstem Plastik, das schnell kaputt ist. Ein Holzhaus ist viel stabiler, langlebiger und lässt sich daher auch sicherlich besser wieder verkaufen, wenn es doch das falsche Geschenk gewesen sein sollte.

Wenn meine beiden sich etwas sehr großes wünschen, wird es auch mal ein Gemeinschaftsgeschenk. So bekommt mein Sohn von uns die Ritterburg und von der Oma das Zubehör, das dabei war.

lg

4

Hallo,

andere Geschenke sind ja auch nicht unbedingt billiger.

Und es gibt sicher Schlimmeres als so ein Haus. Meine Tochter (5) hat ein sehr ähnliches seit zwei Jahren. Und nein, sie spielt nicht täglich damit. Aber eben immer wieder mal. Und das ist total ok meines Erachtens.

Ich persönlich finde ja diese "lohnt es sich" Diskussionen einfach nur noch furchtbar. Es geht meist um noch so kleine Kinder. Was erwarten Eltern denn da genau, damit sich was lohnt? Was soll ein 5-jähriges Kind denn leisten können, damit Mama und Papa einen heißersehnten Wunsch erfüllen? Daß man bis zur Voilljährigkeit damit spielt? Ist sowieso Essig... #sorry

Man weiß es doch vorher nie genau, ob ein Geschenk intensiv genutzt wird oder nicht. Warum sich darum vorher immer derart viele Gednaken machen. #gruebel

Ich erfülle inzwischen gerne ersehnte Wünsche. Wenn´s "in die Hose geht", dann ist eben im nächsten Jahr weniger zum Spielen da und ein Teil steht mal nur rum. Ja und?!

LG
klaxx

PS: Meine Tochter hat sich vor vielen Jahren mal einen hier bei urbia ja so absolut gehassten Kiddyzoom Fotoapparat gewünssht. Hier wird man ja fast gesteinigt, wenn man "so einen absoluten unpädagogischen Sch.." kauft.

Tja, mein Kind liebt dieses Spielzeug seit Jahren, hegt und pflegt es und wird das Gerät auch ganz sicher die nächtens Jahre lieben. Ginge es um die Meinungen hier, dann hätte sie jetzt einen "echten" Fotoapparat, der wohl schon längst kaputt gefallen wäre und ihr extrem viel weniger Spaß gemacht hätte.

LG
klaxx

6

hi,

danke für eure Meinungen.

Na, wenn das Puppenhaus 2 wochen bespielt wird und dann nur noch unbenutzt rumstehen würde, würde es sich nicht lohnen.

Das es nach einiger Zeit evtl. nicht mehr täglich bespielt wird, ist mir schon klar, ist ja mit allen Spielsachen so.

Und ich persönlich finde diese Frage wichtig und ICH mache mir halt da drüber Gedanken.

Und übrigens, sie bekommt das Haus zu Weihnachten. #verliebt

LG

7

Warum nicht wenn sie es sich wünschen. Vom Alter finde ich es perfekt.

Meine beiden großen Mädchen (5&7) spielen nicht gern mit Puppenhäusern, würden sie sich niemals wünschen.

Aber da ist zum Glück jedes Kind verschieden ;-)

MfG

8

Ein Puppenhaus haben wir auch angedacht. Unsere bekommt es frühestens (!) nächstes Weihnachten, dann ist sie 4,5 Jahre alt.

9

Hallo,

ich selbst habe mit Barbies gespielt, bis ich 12 war. Danach hätte ich auch gerne noch gespielt, aber meine Freundinnen, die ein halbes Jahr älter waren, fanden es mit 13 dann uncool.

Wir haben uns unsere Barbiewohnung aus Schuhkartons gebastelt.

Ich hätte mich WAHNSINNIG über so ein Haus gefreut!!! Aber wenigstens hatte ich das Himmelbett. ;-)

Also: JA! Ich würde es kaufen!

Liebe Grüße

10

Hallo,

bei dem Preis würde ich mir das auch sehr genau überlegen und nur kaufen, wenn es ein absoluter Herzenswunsch wäre.

Lg
Katharina