Tochter hat Symptome einer Blasenentzündung, aber Ärzte sagen ist nichts...

Hallo Ihr Lieben,

ich kann garnicht schlafen. Meine Tochter (fast 5) hatte vor etwa 4 Wochen eine Blasenentzündung, wurde mit AB behandelt. Letzte Woche hatte sie wieder Bauchweh. Da sie schon das ganze Jahr über Probleme hat haben wir Combur Tests daheim. Habe dann letzte Woche nochmal getestet, da waren dann wieder Leukozyten drin. War beim KiA, der stellte auch leichte Leukos fest u schickte den Urin für ne Kultur ein.

Diesen Montag erhielt ich nen Anruf das 3 verschiedene Bakterien gewachsen sind aber dies eher für ne Verunreinigung spricht. War kein Mittelstrahlurin).Da ging es ihr mittlerweile auch wieder super.
Am Dienstag ging es dann wieder los mit Schmerzen beim Wasserlassen und vermehrtem Harndrang. Im Urinstick war dann auch Blut und Leukos, Eiweiß nachweisbar. Am Mittwoch haben wir dann nochmal Urin abgegeben und der war in der Praxis aber völlig unauffällig #augen
Haben gesagt kein Harnwegsinfekt! Gestern abend wurde es dann so schlimm. Sie war am einnässen und ist sogar nachts wach geworden weil sie musste. Der urin sah aus wie frisch gepresster O Saft. Lauter weiße Fäden. Der war ganz trüb. Und halt schlimme Schmerzen. Sind daraufhin heute wieder zum Arzt in der Hoffnung das sie es endlich ernst nehmen. Im Urin waren nur "Leukos" sie wird eine Reizblase haben. Auf meine Frage woher dann diese Fäden im Urin kommen sagte sie sie weiß es nicht u schickte uns wieder heim. #gruebel
Daraufhin bin ich sofort mit ihr zu meinem Hausarzt weil ja WE vor der Tür steht und es nicht sein kann das es einfach so abgetan wird obwohl sie Beschwerden hat.
Ach ja und Ihre Scheide war gerötet, daher wohl die Leukos. Aber die ist ja so gerötet weil sie soviel pinkelt.

Mein Arzt (obwohl bei ihm nicht mal mehr Leukos drin waren) gab mir sofort eine Überweisung in eine Kinderurulogie in einer anderen Stadt in einer Klinik. Da wir das Problem bei ihr schon länger haben. Mittwoch haben wir nun den Termin dort.

Daheim angekommen wurde es schlimmer. Ich musste sie alle 3 MIN!! umziehen. Sie konnte den Urin nicht mehr halten. Das ging bestimmt 3 Stunden so.

Seit letzter Woche sind wir bei 3 verschiedenen Kinderärzten gewesen (Gemeinschaftspraxis) die können doch nicht alle eine Be übersehen haben.....
Ich hoffe mir kann hier jemand mut machen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

L.g. samsung600

1

Hallo

ich weiß von meiner Nichte, die als Kleinkind auch häufiger Blasenentzündungen hatte, die der Kinderarzt behandelt hatte.

Mit ca. 7 Jahren war es dann so, dass sie ständig von einer Entzündung, teils mit schlimmen Schmerzen, teils ohne nennenswerte Schmerzen, dafür mit Fieber und Erbrechen aber kein so arger Urinbefund, zu kämpfen hatte.

Da überwies der Kinderarzt (sie waren bei mehreren Ärzten um Zweitmeinungen einzuholen) in die Uniklinik Münster in die Kinderurologie.
Dort wurde dann endlich festegestellt, was vorher niemand bemerkt hatte: sie hatte einen verengten Harnleiter, dadurch blieb immer Restharn in der Blase, der die ständigen Entzündungen verursachte.
Es wurde zweimal versucht zu weiten (in Bielefeld meine ich), brachte aber keinen dauerhaften Erfolg.
Dann wurde in Münster operiert und zum endgültigen Abklingen der Entzündung, die teilweise auch schon an die Niere aufgestiegen war, durfte unsere Nichte 1 Jahr keinen Schwimmunterricht mitmachen, ebenso wenig wie privat schwimmen gehen. Und sie bekam ein Langzeitantibiotika und engmaschige Urinkontrollen mit Stick, Sediment und Kultur, sowie nach 3 Monaten bei der Kontrolle auch sterilen Urin mit Blasenkatheter entnommen. Alles ist nun gut abgeheilt, allerdings ist sie sehr empfindlich geblieben was die Blase angeht und sobald sie irgendwas merkt, benötigt sie direkt ein Antibiotika (ein spezielles, das von Münster für solche Fälle vorgegeben wurde)

LG

2

Sofort ins Krankenhaus! Meine Kollegin hatte auch so lange gewartet und danach waren die Nieren entzündet!

Die Ärzte sind wohl alle unfähig, was deine Tochter gerade durchmacht sind HÖLLENSCHMERZEN! Ich hatte das auch eine Zeitlang immer wieder, glaub mir das ist kein Spaß.

Gerade in einer Gemeinschaftspraxis sagt dann jeder das was der Andere auch schon gesagt hat.

3

Ich hätte sie an Deiner Stelle eingepackt und wäre direkt in die Klinik. Wenn ein Kind in dem Alter den Urin nicht mehr halten kann, brennts! Da züchtet man direkt eine Nieren(becken)entzündung....