Adventskalender bestücken für 12 jährige Jungen

Hallo,

Irgendwie fällt mir dieses Jahr kaum was ein.

Was macht ihr in den Kalender für 12 Jährige. Im Gegensatz zu Jungen sind Mädchen so einfach.

Bei meinem Kleinen ist das gar kein Problem. Mein Großer bekommt ein paar seiner Lieblingspralinen. Die kann man nur einzeln aus der Theke kaufen und von daher sind da schonal 2-3 Türchen gesichert. Dann komt noch ein Kinogutschein, ein paar Knobbeleien.... Tja znd dNn hört es auch schon auf.
Mein Sohn sammelt nichts. Er liest massenhaft Bücher, aber eines ist ausreichend.
Für sein Sport passt auch nichts hinters Türchen und benötigt wird auch nichts.

Ich freue much über Ideen von Euch.

Gruss

1

Hallo,

ich mache ein paar Rubbellose mit den Adventskalender. Eine Userin hier hat mich auf die Idee gebracht. Das ist doch auch Jungs tauglich.

LG dore

2

Hallo,

wie wäre es z.B. mit:

Kleingeld (mal 50 Cent, mal 1 Euro o.ä.)
Gutschein für iTunes, einen Burger bei McD, Schwimmbadeintritt o.ä.
Beyblade ( findet mein Großer immer noch toll, die Kleinen sowieso)
Etwas von Lego Star Wars, auf mehrere Türchen aufgeteilt
Kleine Taschenlampe
Socken oder Handschuhe von Star Wars/Lieblings(fußball)verein o.ä.
Dose Cola mit seinem Namen oder von seinem Lieblingsfußballverein, gibts gerade wieder bei Rewe und Edeka (Cola gibts bei uns nur im absoluten Ausnahmefall, deswegen war das letztes Jahr der Hit im Adventskalender ...)
Kaugummis
Zeitschrift
Haargel/Haarwachs ( sehr beliebt bei meinen Jungs :-D)
Frixxon Stift (Kann mein Großer immer brauchen ...)
Kit zum Schnee herstellen (hab ich letztens für nen Euro bei Tedi gesehen)
Eine CD
Kopfhörer

Vielleicht ist ja was dabei, LG Tina

3

Hallo auch von einer Tina,

Deine Ideen sind wirklich toll aber auch wenn ich einen selbstgenähten Adventskalender mit großen "Türchen" habe, dennoch nicht sooo groß, daß eine Dose Cola oder ne Zeitschrift oder so reinpaßt.

??? Was habt Ihr für Kalender????

GLG, Tina

4

Bei uns kommt mittlerweile der Adventswichtel und bringt jeden Tag eine Kleinigkeit, weil bei 4 Kindern plus Mann die Adventskalender ein Platzproblem darstellen. ;-)

Allerdings habe ich vorher bei etwas "sperrigeren" Dingen in den Kalender einfach ein Zettelchen gesteckt wo dann z.B. drauf stand: deine Überraschung musst du heute im Wohnzimmer suchen, oder: deine Überraschung wartet heute abend in deinem Bett o.ä. Und dann stand halt die FC Bayerncola unter seinem Stuhl beim essen, oder die Zeitschrift lag auf dem Kopfkissen als Gute-Nacht-Lektüre.

LG

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ich sammele auch gerade Kleinigkeiten (auch mal was Größeres) für die Adventskalender meiner Kinder (fast 11 m, 8 w).

Ich weiß nicht, ob dein Sohn (noch) Interesse daran hat, aber bei meinem Sohn kommen u. a. Päckchen mit Pokemon-Karten in das eine oder andere Säckchen. Außerdem eine CD, einen coolen Schlüsselanhänger und zu Nikolaus gibt es wahrscheinlich neue Kopfhörer.

Aber mir fehlt auch noch einiges und in die meisten Säckchen kommen natürlich auch Süßigkeiten, soll ja auch nicht das Budget sprengen der Kalender.

LG
delfin