Zyste rechts...stechen links

Kennt das jemand?
Ich habe rechts eine 7 cm gr Eierstockzyste. Ab und an drückt es rechts. Aber überwiegend ziept es links.

Weis jemand was? Wieso?

1

Geh doch mal zum FA, kann sein dass sich ein ES anbahnt oder auch dass du eine Zyste zusätzlich am anderen Eierstock hast.

Wann wurde denn die Zyste diagnostiziert? Hattest du eine Blutung? Kontrolle nach der Blutung?

2

Muiitator:#winke

Natürlich war ich schon beim FA.
Woher sollte ich sonst wissen, dass ich eine 7 cm große Zyste am Eierstock habe ;-)
Ich habe auch schon ein OP-Termin.

Meine FA habe ich gar nicht gefragt... aber die FA in der Klink,
warum die Zyste rechts ist und warum es links zieht oder drückt/zwickt...
Sie meinte nur, da die Zyste so groß wäre und unter der Gebärmutter liegt...könnte sie sich so einen Zusammenhang vorstellen. So genau war ihre Erläuterung aber nicht.
Auf dem US war da aber nichts zu erkennen.

Daher wollte ich hier mal fragen, ob andere dieses auch bei einer größeren Zyste bemerkt haben.

3

Ich wollte wissen ob du nach einer evtl Blutung nochmal zur Kontrolle warst?

Bei 7 cm ist eine OP absolut unsinnig, sollte sie auf 9 cm gehen wäre darüber nachzudenken.

7 cm hatte ich selbst auch schon (beide zusammen), da operiert hier kein FA, da wird abgewartet, bei mir hatte es sich nach einem etwas längeren Zyklus von selbst erledigt.

Ich hatte an dem einen Eierstock eine Zyste von 3 cm und an dem anderen eben 2 Zysten, eine von 5 cm und die andere um die 2 cm.

Ich hatte Schmerzen auf beiden Seiten, dann wurde es eben festgestellt. Ich habe meinen Zyklus weiter beobachtet und nach einem Zyklus von 32 Tagen anstatt von 25 Tagen bekam ich eine Blutung. Danach waren die Zysten weg, hab das aber nicht kontrollieren lassen, ich hatte danach einfach keine Schmerzen mehr und die Mens war wieder regelmäßig.

Daher meine Frage ob du eine Blutung hattest und wie lange es denn nun her ist dass es festgestellt wurde?

Von einer OP war nie die Rede, die gehen eben von alleine weg. 7cm ist zwar groß aber meistens verdreht sich der Eileiter erst bei ca 9cm. Ich rate dir noch einen weiteren FA aufzusuchen, die OP muss evtl nicht sein.

weitere Kommentare laden