Juckreiz - Auslöser Pille???

Hallo,

nehme heute den zweiten Tag die Trigoa und habe (wie schon bei Chlormadinonacetat) mit Juckreiz reagiert - gerade da wo meine OP Narbe von der Schilddrüsen OP ist (sie ist 3 Monate alt)... um meinen Zyklus zu regeln würde ich gerne die Pille nehmen. Heisst das nun ich vertrage keine Pille mehr??? Wer hatte mit ähnlichen Probs zu kämpfen?
Das wäre nicht gut.

lg

1

Hallo,

ich hab mal Juckreiz von der Pille Triquilar bekommen und musste diese dann absetzen. Juckreiz war damals auch als Nebenwirkung im Beipackzettel genannt. Bei anderen Pillen hatte ich das Problem nicht.

Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich damals auf den Stoff Levenorgestrel reagiert.

LG Z.

2

ok und was nimmst du jetzt?
Ich muss dazu sagen dass ich im Halsbereich operiert wurde...vielleicht kommt der Juckreiz noch von der OP????

lg

4

Nichts mehr mittlerweile.

Ansonsten hab ich folgende Pillen durch: valette, marvelon, yasmin, lovelle - das juckreiz- prob hatte ich damit nicht mehr.

3

Hatte das Problem auch schonmal bei einer Pille als Nebenwirkung....hab die Pille dann gewechselt...Hast Du mal mit deinem FA gesprochen?

5

Wow, die Nebenwirkung kannte ich noch nicht - überraschen tut es mich ja nicht wirklich. Wenn du schon mehrere Pillen nicht vertragen hast, würde ich vielleicht doch tatsächlich was Hormonfreies zum Verhüten empfehlen: http://www.verhuetung-cyclotest.de/verhuetungsmetoden/wie-natuerlich-verhueten/verhueten-ohne-hormone.php
Käme das in Frage? Wenn es darum geht, den Zyklus wieder regelmässiger zu haben, könntest du dies alternativ zur Pille auch mit Mönchspfeffer ganz gut in den Griff bekommen!

6

Problem ist nur, ich habe PCO ... :-(

7

Das hast du sicher diagnostiziert bekommen? Dann ist natürlich so ein Computer nicht gerade geeignet, aber soweit ich weiss, kommt klassische NFP trotzdem in Frage!

weitere Kommentare laden