Übelkeit und Schwindel seit der ersten Pille - absetzen???

Hallo
habe 3 Pillen genommen und seit dem gehts mir nur noch mies. MIr ist dauerübel und ich hab nen Drehschwindel vom feinsten.

Würdet ihr die Pille dann absetzen?

lg

1

Kommt darauf an, wie leidensfähig du bist.

Die Nebenwirkungen verschwinden bestimmt irgendwann, ich würde sie aber nicht mehr nehmen. Allerdings bin ich auch Hormongegner auf ganzer Linie#winke

2

Hallo,

ich habe mal über 3 Monate lang die Pille genommen.

Ich hatte neben Schwindel und Übelkeit noch ständig Kopfschmerzen und heftige Blutungen.

Nachdem ich sie abgesetzt habe, habe ich auch nie mehr eine neue versucht.

Kommt halt immer drauf an, warum Du sie nimmst.

Kann sein, dass sich Dein Körper noch daran gewöhnen muss und kann, kann aber auch sein, dass Dir der Hormoncocktail nicht bekommt.

GLG

3

ICH würde gleich auf was Hormonfreies umsteigen. Aber ich hab mich auch durch zig Pillen und zig Nebenwirkungen durchgeschluckt und hatte einfach irgendwann genug. Das ist halt immer die Frage: Probierst du die nächste aus? Und was wenn du die dann auch nicht verträgst? Und wie lange wartet man die Nebenwirkungen ab? Ich denke auch, das liegt total an deiner Schmerzgrenze. Meine ist mittlerweile extrem niedrig, vor allem, weil ich im Nachhinein nicht verstehe, warum ich so lange gewartet hab, um die Hormone wegzulassen. Ohne geht's mir 1000 Mal besser, ich verhüte jetzt seit einigen Jahren mit dem cyclotest (www.verhuetung-cyclotest.de). Ich hab keine Nebenwirkungen mehr und mir geht's insgesamt einfach viel besser!

4

Ich hab auch eine Pille nicht vertragen und dann ne andere verschrieben bekommen, mit der ich gut klar komme (andere Zusammensetzung).
Ich würde einfach mal beim Arzt vorbeigehen und nachfragen.

5

Das geht natürlich auch - nur ist hier immer die Frage, wie lange und wie viel willst du eventuelle Nebenwirkungen mitmachen ...