Auffällige muttermale, bis nach Entbindung warten?

Ich war letzte Woche zum hautscreening. Ein muttermal war schwarz, daher soll es raus. Ich meine aber es ist schon ewig schwarz, daher mache ich mir da nicht so große sorgen. Zwei andere am Rücken sind jedoch gewachsen und wurden fotografiert, anschließend durch so ein Programm gejagt welches das Risiko einschätzt. Bei einem sah es nicht so gut aus. Ich bin derzeit in der 32.ssw. Meine Hautärztin meinte ich könne bis nach der Geburt warten. Möchte ich auch, da so eine Betäubung ja nicht unbedingt sein muss. Außerdem könnte es wegen verschiedener Umstände sein dass meine kleine früher kommt. Also höchstens wären es jetzt noch 2 Monate, dann könnten die Dinger entfernt werden. Ich bin nur so unsicher.. Was wenn es hautkrebs ist?! Aber eigentlich möchte ich wirklich warten.. Kann in 2 Monaten viel passieren?

1

Ich würde nicht warten.

Hatte aber auch schon schwarzen Hautkrebs.

2

Also ich würde es nochmal mit meiner Gyn absprechen ob von dem Mittel zur Lokalbetäubung ein Risiko ausgeht für mein Kind. Wenn nicht, dann würde ich die Dinger direkt entfernen lassen und nicht warten.

Gruß
Barrik

3

hallo!

um abzuklären, was es ist, müßte ja eine biopsie genommen werden oder gleich komplett raus. ich würde auch nicht warten, hautkrebs wächst schnell und ist von der agresiveren sorte!
eine kleine lokale betäubung ist sicher nicht schlimm für dein baby, beim zahnarzt gibt es auc hspezielle betäubungen für schwangere.

lg und alles gute

4

Hi, ich habe in meiner SS auch ein auffälliges Muttermal entfernen lassen! War absolut kein Problem mit der Betäubung!!! Wenn dein Würmchen mal da ist bist du die erste Zeit eh so beschäftigt, würde es quasi jetzt schon hinter mich bringen!

Mein Muttermal war laut Histologie ok, sah aber so dunkel aus. Also keine zu grosse Sorge!

lg #klee
jACKIE