seltsamen Zucken/Vibrieren (vor allem) in den Beinen

Hallo :-)

Heute muss ich mal schreiben. Und zwar ist es so, dass vor ein paar Wochen fing es an, dass tagsüber neben meinem rechten Knie es manchmal so komisch gezuckt hat, so ganz dicht unter der Haut. Da hatte ich mir nix weiter gedacht, ich dachte, es wäre ganz normales Muskelzucken. Seltsam fand ich nur, dass es immer an genau der gleichen Stelle war.
In letzter Zeit zuckt es aber auch an anderen Stellen. Vornehmlich in beiden Beinen, manchmal auch im Oberarm, heute Nacht sogar in meinem Gesicht (Wangen).
Wenn ich mich abends ins Bett lege, habe ich das Gefühl, dass meine Beine „vibrieren“ oder „unter Strom stehen“. Es fühlt sich ein bisschen an, wie wenn man auf einem Massagesessel liegt, der ganz leicht vibriert. Es ist kein unangenehmes Gefühl, aber gerade wenn man einschlafen will, ist es nicht hilfreich, wenn da irgendwie „Party“ ist in den Beinen.

Hatte das jemand von euch schon mal? Also, wie gesagt, es ist meistens in den Beinen, manchmal aber auch an anderen Körperstellen.

Viele liebe Grüße
Filo #klee

1

Das könnte das "restless legg Syndrom " sein....

Hab ich auch aber ganz schwach mich stört es nicht wirklich...

2

Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber ist das nicht nur auf die Beine beschränkt?

3

nein, es ist nicht unbedingt auf die Beine beschränkt. Es muss aber kein RLS sein
http://www.rls-unruhige-beine.de/wasistrls.php
http://www.paracelsus-magazin.de/alle-ausgaben/10-heft-011999/53-das-restless-legs-syndrom.html
ein Arzt sollte dir weiter helfen können.
Alles Gute!

4

Klingt nach Restless Legs Syndrom. Ab zum Arzt mit dir!

5

Hört sich ganz nach dem Restles-Legs-Syndrom an. Meine Vorschreiberin hört sich so an, als sei es lebensgefährlich "ab zum Arzt", ist es nicht, aber es ist unangenehm und kann Schmerzhaft sein/werden.

Ich habe es in schwerer Form und bekomme ein Medikament dagegen ( Restex ) dadurch werden die Beine etwas ruhig gestellt.

Ich würde es beim Arzt abklären wenn es zu unangenehm ist, es kann auch ein Magnesiummangel sein oder anderes. Der Hausarzt wird Dich zu einem Neurologen überweisen der auch einen Venentest machen wird, ist aber alles halb so wild.

Restles-Legs gibts in ganz verschiedenen Ausprägungen von leichtem Zucken bis hin, das man gar nicht mehr still sitzen kann ( das hab ich ), sitzen, liegen ist alles nicht mehr Möglich, ich muss dann die Beine bewegen oder aufstehen und laufen. Jetzt in der Schwangerschaft ohne Tabletten ist es eine reine Qual :-(

Lg Nordseeengel

6

Hallo, ich habe das bekommen nach mein 3. Kind. Es ist Stress bedingt . Es wird langsam besser nun nach einen jahr aber manchmal Vibriert es trotzdem noch und ich verspüre da meist auch innere Unruhe .