OP-Vorbereitung mit Abführmittel

Hallo, wer hat Erfahrung mit den Abführmittel für die OP Vorbereitung?
Wie wirkt das Zeug? Ich habe sowas noch nie angewendet.
Ich soll am Tag vor der OP Laxan und später noch dieses Rektalezeug verwenden #schwitz

Ich weis nur, dass ich an dem Tag Zuhause bleiben soll.
Bekommt man davon Darmkrämpfe oder wie muss ich mir das vorstellen
oder ist das gar nicht schmerzhaft?

Liebe Grüße

1

Laxan ist Bisacoldyl. Wieviel sollst du nehmen? bei 1-2 wirst du keine Krämpfe haben. Ganz wichtig nur: Wenn du die pillen genommen hast, trinke nur noch Wasser. keine Milch dazu. Dann kannst du damit rechnen dass du vormittags stuhlgang hast, relativ zügig nach dem aufstehen. .

Klistier. Ist max Unangenhem, Flüssigkeit in den Darm zu leiten. Aber..- auch nicht schlimm und dramatisch.

Also schmerzhaft liegt allein an der Dosis vom Bisacodyl.. nimmst du 20 Tabletten. Dann ja... wirst du schlimme Scghmerzen haben. Nimmst du 1-2 Tabletten, dann wirst du was merken, aber nicht wirklich schmerzen!

3

Dankeschön!

Ich glaub ich brauch gar kein Abfühmittel. Ich bin soooo nervös, dass ich wahrscheinlich eh vor Angst und Aufregung eh nur auf dem Klo sitze #schock #rofl

Ich soll 30 Tropfen nehmen. Keine Tabletten.

4

30 tropfen sind auch noch normale Dosierung. So dass du lediglich dünneren Stuhl haben wirst, aber auch ohne Krämpfe wahrscheinlich. Wenn doch.. Wärmflasche. und wie gesgat, nach Einnahme der Tropfen nichts mehr essen. und am besten viel trinken

weitere Kommentare laden
2

Wie das bei Zeugs mir hieß, weiß ich nicht mehr so genau, aber Krämpfe hatte ich keine, es schmeckte halt nur nicht ...

LG, und alles Gute für die OP

Anja