Welche Pille nehmt ihr?

wäre schön sich mit euch auszutauschen..

Welche Pille nehmt ihr?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

so kann man doch nicht abstimmen :-p

Ich nehme keine Pille.

Habe vor 20 Jahren für einen Monat lang die Diane 35 genommen.

Die Nebenwirkungen waren eine extreme Nesselsucht: faustgroße Quaddeln am ganzen Körper, Augen zugeschwollen, Notaufnahme, da Zunge angeschwollen, etc.

Letzten Monat habe ich wieder mit einer versucht. Diesmal Minipille Seculact.
Nach nur 2 Wochen extreme Nebenwirkungen: Taubheitsgefühl in den Armen, Kribbeln in den Fingern, starke Schmerzen in den Oberschenkeln. Abgesetzt.

Ich werde keine mehr nehmen, obwohl mein Zyklus von Anfang an chaotisch ist.

LG Maux

2

#augen

ach Du lieber Gott..was hab ich denn da veranstaltet...tzzzz

sorry

ok... hoffe es antworten trotzdem mehrere..

Was nimmst Du jetzt ein bzw wie verhütest Du?

Hast Du regelm Zyklen?

7

Wir verwenden Kondome.

Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig, mal 14 Tage, mal 20, mal 27... wie er gerade will.

Ich habe auch sehr starke Regelschmerzen.

Aber ich lebe jetzt seit 26 Jahren damit, ändern kann man nichts.

Ich habe schon verschiedene Medikamente, Hormonpräparate, Tees probiert, ohne Erfolg.

LG

weitere Kommentare laden
3

Ich nehme die Qlaira seit 5 Jahren.
Ich habe keine Nebewirkungen und nehme auch keine in Kauf.
Wenn ich Nebewirkungen hätte, würde ich keine Pille nehmen.
Das einzige Risiko, dass ich in Kauf nehme, ist die erhöhte Trombosegefahr, wobei die immer noch sehr gering ist bei mir (rauche nicht, treibe Sport, bin nicht übergewichtig).

4

ok- ich bin leider übergewichtig :-( ..rauche aber nicht..und neige zu Besenreisern...
wäre das schon ein Grund auf die Pille zu verzichten??

5

Aus meiner Sicht ja, wenn du über 30 bist, da mit zunehmendem Alter sich die Venen verschlechtern.

weitere Kommentare laden
9

Ich nehme seit 14 Jahren die Pille. Bis 2009 Monostep und seitdem Microgynon. (gleiche Wirkstoffe nur günstiger)

Keinerlei Probleme von Beginn an, im Gegenteil meine Migräne ist seltener seit dem ich sie im Langzeitzyklus nehme (ohne Pause).

Sobald Nebenwirkungen auftreten würde ich sie nicht mehr nehmen, egal in welcher Form.

11

Ich nahm 19Tage lang die Maxim aus medizinischen Gründen. Zu Risiken und Nebenwirkungen kannst Du gerne in den Beipackzettel schauen, aber nicht ohne Grund habe ich sie vorzeitig abgesetzt. Bis sich mein Zyklus wieder eingependelt hatte verging auch noch ein wenig Zeit. Jedoch der Grund warum ich sie nehmen musste war danach weg :-).

13

Ich habe viele Jahre die Yasmin genommen, super vertragen, keine Nebenwirkung, keine PMS, keine Zwischenblutungen, minimale Periode (2,5 Tage)war alles tiptop.
Davor weiß ich leider nicht mehr, aber die Yasmin hab ich genommen seit sie auf dem Markt war.