Zungenbändchen

Hallo,

das Zungenbändchen meines Sohnes (9 Jahre) ist zu kurz, bzw. an der Zungenunterseite zu weit vorne angewachsen. Dadurch hat er teilweise eine nuschelige Aussprache.
Nun soll es durch eine kleine "Operation" versetzt werden. Hat das jemand von euch schon hinter sich?

Wie läuft sowas ab?

DANKE!!!

1

Ablauf: Lokalanästhesie, durchtrennen, manchmal nähen,fertig.
Ist einer der kürzesten und einfachsten Eingriffe im Mund.
Wenn du dir das anschauen willst:
http://youtu.be/qYi9uVRiCJI
LG Julia

4

Danke!
Hab es mir grad angeschaut. Puh, so toll find ich es nicht, muss aber unbedingt sein.

6

Es ist wirklich nicht schlimm und ist schon bald vergessen. Wird es gelasert oder konventionell operiert?

2

Hi

Wir haben es im Juni durch trennen lassen. Unser Zwerg ist da 10 Monate alt gewesen.Es ging ganz schnell ohne Betäubung und so . Er hat kurz geschrien und gut war . Minimale Blutungen , noch nicht mal einen Tupfer voll.

Warum wurde das nicht schon eher gemacht ? Unser Arzt hat auch zu lange gewartet bis er uns die Überweisung gegeben hat . Gerade wegen der Aussprache wollten wir es. Er konnte auch nicht Zunge raus strecken . Stillen ging dadurch auch nicht .

Jetzt alles super.

LG und viel Glück

3

Es ist ein Unterschied, ob es sich um ein Baby oder ein größeres Kind handelt. Die meisten größeren würden ohne Betäubung nie mehr freiwillig zum Arzt gehen;-) Mir hat man als Kind ohne Betäubung das Lippenbändchen durchtrennt und schön fand ich das nicht und würde das nie bei meinen Patienten machen.
LG Julia

5

Man hat es bei ihm auch als Säugling schon gemacht (eingeschnitten), weil das Stillen nicht klappte. Aber es ist wieder zusammengewachsen.

Jetzt wird es versetzt.

7

meine tochter bräuchte da eine vollnarkose #schwitz

8

Warum?

9

weil sie, was ärzte angeht eine totale panik hat und schon eine vollnarkose gebraucht hat um mit 4 jahren ein steinchen aus dem ohr zu bekommen!

weitere Kommentare laden