Herzklopfen bis zum Hals

Guten Morgen,

Ich habe seit langer Zeit, zwar sehr selten, aber dennoch ab und an, das Gefühl das Herz "springt" mir aus der Brust. Soll heißen es fängt an ganz schnell hintereinander zu schlagen und dann ist es auch wieder lange gut.

Mein Arzt sagte alles wäre ok.

Dennoch verbreitet es immer so ein wenig komisches Gefühl in mir, kennt jemand dieses Herzklopfen auch?

Lg

1

>>Soll heißen es fängt an ganz schnell hintereinander zu schlagen und dann ist es auch wieder lange gut.<<
jawohl, kenn ich auch. Klingt nach dem Beginn der Wechseljahre. Da kommt einiges zeit weise aus dem Ruder und kriegt sich wieder ein.
Keine Panik

2

Hat denn dein Arzt auch deine Schilddrüse nachgeschaut?

3

Ja. Meine gesamten Werte sind Top.

4

Das habe ich ständig, seit Jahren :-) Meist löst das sogar ein Husten aus und danach ist die Pumpe wieder im Takt.

Also nix Schlimmes.

LG
Merline

5

Also, das kann völlig harmlos sein.

Das sind Palpitationen, die können auch auf Herzrhythmusstörungen hindeuten.
Hat dein HA ein EKG geschrieben? Auch direkt in dem Moment?
Ein Langzeit EKG wäre mal angebracht, um auf Nummer sicher zu gehen.
Suche doch sicherheitshalber mal einen Kardiologen auf.

6

Hallo sensibelchen,

das kenne ich auch! Ich lebe damit jetzt seit 2 Jahren, mein Herz wuppt auch so vor sich hin und gerät mal aus dem Takt, mir bleibt sogar mal für 1 Sekunde die Luft weg, aber wie du siehst, wenn es was schlimmes oder lebensbedrohliches wäre, würde ich hier sicher nicht so ruhig schreiben;-) war auch beim Kardiologen und der meint, dass das völlig normal, nur eben nervig wäre und das Herz durchaus mehr verträgt, als wir glauben.

Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen, wie gesagt es ist nervig und doof, aber keineswegs schlimm! Man muss sich leider daran gewöhnen lernen.

Alles Gute!

7

Danke für Deine Antwort. Ja sie beruhigt mich sehr.