Erfahrungswerte: Wie lang dauert Blasenentzündung ohne Antibiotika?

Guten Abend #winke

Nachdem ich nun schon den 6. Tag Blasenentzündung habe, möchte ich euch um eure Erfahrungswerte bitten. Wie lange kann/darf so etwas ohne Antibiotika dauern?

Ich möchte wirklich keines nehmen, da ich Jahre gebraucht habe, bis sich mein Körper nach der letzten Behandlung davon wieder erholt hat. Um die Risiken von aufsteigenden Keimen weiß ich...

Habe mir Cystinol geholt, dann aber gelesen, dass man es nicht nehmen soll, wenn man schwanger ist. Ich bin im 3. Clomizyklus und im Moment könnte theoretisch eine Einnistung stattfinden... möchte kein Risiko eingehen. Kennt jemand etwas wirkungsvolles was man bedenkenlos nehmen kann?

Blasen und Nierentee trink ich schon. Wärmflasche ist aufm Bauch. Sitzbäder hab ich auch schon gemacht... Es ist auch schon besser aber halt noch lange nicht weg... #gruebel

Ich danke euch sehr für Ratschläge!

Liebe Grüße
Mutzemine

1

Hallo,

also erst mal gehört die Wärmflasche an die Füße und nicht auf den Bauch - das machts für die Keime nur mollig warm und sie vermehren sich eher.

Dann musst Du auf jeden Fall viel trinken, trinken, trinken.

Meine Oma hatte immer den Tipp mit dem Zwiebelaufguss als Tee - mit Zucker oder Honig nachgesüßt. Und der Tipp funktioniert, da Zwiebeln natürlich antibakteriell sind und die Wirkstoffe in den Körper übergehen und dort auch antibakteriell wirken.

Wenn Du also hardcore genug bist, würd ich den Zwiebelaufguss trinken.

Viel mehr Tipps kenn ich aber nicht. Ich denke auch, dass es damit gehen könnte.

Ich wünsch Dir gute Besserung.

VG

sbl

3

Danke für Deine Antwort! #danke

Der Zwiebelaufguss... der wird aus geschnittener Zwiebel gemacht? Ich frag nur, weil manchmal wird ja auch die Schale verwendet.

Ich mach mir mal einen und dann werd ich sehen ob ich hart genug bin ;-) Grundsätzlich bin ich immer für Natur.

Hast Du Erfahrung wie lange eine Blasenentzündung dauern kann ohne dass es bedenklich ist? Hab verschiedenste Dinge gelesen... von 2 Tagen, dann sofort zum Arzt, über 10 Tage, man sollte das entspannt sehen, war alles dabei.

Ein schönes Wochenende Dir!
LG

mm

2

literweise tirnken. Cranberry saft.DM Muttersaft.

Cantharis soll bei vielenauch super helfen.
ich hatte nur 2x ne Blasenentzündung. daserste mal ohne. Ging relativ zügig. daszweite malmit... gott hab ich gelitten... trotz anti B...

4

Danke für Deine Infos :-D

Werde dann mal zu DM und Apotheke tigern... wenn ich die ersten zwei Kannen Tee des Tages leer habe #tasse

Weißt Du noch wie lange ca. diese Entzündungen bei Dir gedauert haben? Bei mir ist es auch erst die 2. und ich hoffe auch dass es die letzte ist...

Ein schönes Wochenende!

LG

mm

12

ne Woche trotz AB. Das war ne verdammt harte woche... da kam dann noch ne Mandelentzündung dazu plus migräneartige Kopfschmerzen (ich denke ja das wundermittel schlechthin ist ausruhn und schonen (ichmuss immer wieder darüber lachen!)=

5

Hallo,

ich hatte mal als 8-jährige eine Blasenentzündung.

Ich durfte 3 Tage literweise Blasen- und Nierentee trinken. Ungefähr 1 Becher jede Stunde, das weiß ich noch wie heute #zitter

Dann war es vorbei.

Allerdings musste ich dann noch wochenlang reichlich Wasser trinken. Vielleicht ist das auch ein Grund dafür, dass ich heute kaum noch was trinken kann.

Also fleissig weiter durchspülen, möglicherweise auch mit Cranberry-Saft. Vielleicht kommst Du dann um das AB herum.

GLG und gute Besserung

6

Hallo

ich hatte früher oft blasenentzündungen, ich habe auch nie Medikamente dagegen genommen. Bei mir dauerte es immer zwischen drei und sieben Tagen, länger eigentlich nie. Was wirklich hilft ist trinken, trinken, trinken, je mehr desto schneller geht's vorbei.

7

Hallo!

Auf gar keinen Fall ne Wärmflasche und Sitzbäder sind auch nicht so ratsam, das stört die Scheidenflora und es können Bakterien hochwandern.

Ich trinke dann 2x am Tag Multivitamin Brausetabletten, das säuert den Urin an und recht fix ist die Entzündung weg gewesen. Antibiotika gibt man zum Glück nicht mehr so schnell bei einer Blasenentzündung.

Ich trinke sonst keine Brausetabletten, sowas braucht man eigentlich auch nicht, wenn man gesund ist.

LG

8

Ich finde es völlig fahrlässig, so etwas zu tun und habe dementsprechend keine Erfahrungswerte.

9

#sex

Das war eine angemessene Antwort.

Weißt du, wie sei bei mir ,,intelligent" weiter gehen würde ?

Und weil ich keine Ahnung habe, informiere ich mich gründlich weiter!
#rofl

#winke

10

Hallo mutzemine,

Sei mir nicht böse, du bist aber noch nicht schwanger und du nimmst dir die an sich effektivste Möglichkeit, die es auf dem Markt gibt! Mit der wäre es schnell wie mit einem Ab. Bei einem BE ist aber das Problem, dass irgendwann mit dem warten vorbei ist! Dann kommt schon Blut ins Urin und dann wird es so brenzlig, dass du ein Ab nehmen musst. Eine BE kannst du sehr wohl ohne ein AB behandeln,vwenn du es seeeehr fruüh erwischst.

Dann existieren Präparate wie

Castillo oder hochdosierte goldrutenkraut als Brausetablette....

In der SS sind es dann z.b. Der wobenzym. Mit dem als hochdosierte Therapie kann man oft alles platt machen. Allecschwören auf angocin, bei mir wirkt er nicht. In der homöopathie existieren entweder cantharis oder komplexe Präparate.

Es gibt genug aber man sollte sich schon VOR einer BE interessieren und wenn du dein Körper kennst, es gar nicht soweit kommen lassen.

Jetzt befürchte ich weitaus besser, das AB zu schlucken.

LG

11

Hab früher öfter mit Blasenentzündungen zu tun gehabt. Wenn ich es früh genug gemerkt haben, hat viel trinken, Cranberries und irgendwas pflanzliches aus der Apotheke (hab jetzt vergessen, was das war), geholfen, nach ein paar Tagen waren die Symptome weg. Zwei-, dreimal hatte ich aber schon ganz fix Blut im Urin und bin sofort zum Arzt, um brav ein Antibiotikum zu nehmen. Mal abgesehen davon, dass ich wirklich Schmerzen hatte, wollte ich nun auch wirklich nicht, dass sich das noch irgendwie verschleppt.

Kinderwunsch hin oder her - wenn es wirklich richtig schlimm ist, würde ich schon zum Arzt gehen, denn mit einer verschleppten Blasenentzündung tust Du Dir sicher nichts Gutes.

Wenn's schon wieder besser wird, würde ich für das Wochenende auch auf die Hausmittelchen setzen, aber dann muss der Körper die Entzündung eigentlich auch mal ausgespült haben!

LG

Anja

13

Hallo, das kommt echt auf das Bakterium an , ich hatte mal Klebsiella, das ging erst nach Monaten mit dem soundsovielten Antibiotikum weg. Harmlosere Sachen sind nach einer Kanne Blasentee verschwunden.