was kriegen eure 8-jährigen jungs zu weihnachten?

Hallo!

Frage steht schon oben. Er hat zwar nen Wunschzettel gemacht, aber leider kann ich davon eigentlich nix nehmen ;-), denn er hat sich viel rausgesucht, was echt nimmer altersgemäß ist oder einfach totaler Mist ;-). Klar erfüllen wir Herzenswünsche, aber eines was er sich unbedingt gewünscht hat, hat total miese Bewertungen auf amazon und wenn das net gescheid funktioniert, hat er auch keinen Spaß damit. Und für so ne Bosch-Werkbank is er halt zu groß - auch wenn die im Katalog toll aussieht, aber anfangen kann er damit wohl nimmer viel ;-). Eine Playmobil-Burg wird noch gewünscht, aber er hat schon eine andere und mit dem andren großen Geschenk das wir schon haben, wird das auch zu teuer. So und jetzt steh ich da.

Der größte Herzenswunsch is übrigens besorgt! :-) Aber brauch noch ein paar Ideen zusätzlich!

Basteln tut er gerne.

Vielleicht erzählt ihr mir, was eure so bekommen ;-), evtl. is ja auch für mich was dabei...

LG

1

huhu

Wenn der größte Herzenswunsch erfüllt ist, ist ja schonmal das wichtigste geschafft :-)

Meiner war letzes Jahr zu Weihnachten 8 Jahre und hat bekommen:

Zauberkasten
Lego Hero Factory Figur
Figuren für Skylander Giants
Metallbaukasten wo er verschiedene Dinge nachbauen kann
Skylander Bettwäsche
Spiel des Lebens

Dieses Jahr also mit 9 Jahren wünscht er sich 2 Dinge
Skylander Trap Team
Lego Hero Factory Figur
Zusäzlich bekommt er
2 Figuren zum Trap Team + Fallen
Monopoly Millionär
BVB Kissen
Animal Crossing New Leaf
Lautsprecher woran er den MP3 Player anschließen kann um auch laut Musik im Zimmer hören zu können.

Ansonsten fallen mir noch Dinge ein wie MP3 Player (war zum 9.Geb der absolute Volltreffer) Magnetstäbe zb Geomag (wir haben aber eine günstigere Variante)Ticket zum Fußballspiel oder andere Sportart die gerne gesehen wird,Mikroskop

lg #winke

2

Meine beiden werden zwar erst im Februar erst 8, aber ich atworte dir trotzdem :-p Wünsche die erfüllt werden: LEGO Ninjago CIty dazu so ein rotes LEGO Ninjagoauto wo ein Motorrad dabei ist- Kind 1. Kind 2: LEGO "Panzer MTT und ein LEGO Raumschiff dazu. Als Highlight bekommen Sie gemeinsam einen Kickertisch, mit 14 verschiedenen Spielmöglichkeiten. Da freut sich auch der Papa #freu. Ab heute gibt es bei Tchi.. Star Wars Hoodies, da legen wir jedem noch einen unter den Baum :) Somit dürfet unsere Jungs sehr freudige Gesichter haben am Weihnachtsabend #ole

LG

3

Hallo mein ältester Sohn war letztes Jahr 8 Jahre und bekam von uns ein Buch und den Lego Technik Krahnwagen. Ich muss dazu sagen das er den fast alleine zusammen gebaut hat.lg Andrea

4

Hallo!

Mein Sohn bekommt seinen Herzenswunsch erfüllt (Nintendo 3DS + 2 Spiele) und bekommt ansonsten noch ein Gesellschafts-Spiel (ähnlich wie Scrabble), eine DVD (Drachenzähmen 2) und ev. ein, zwei Bücher.

Wir hatten auch die Thematik mit "unpassenden" bzw. nicht zeitgemäßen Geschenken, das konnte ich aber erstaunlich vernünftig mit ihm ausdiskutieren.
Mir war das auch wichtig, vorher einigermaßen abzuklären, Tränen will ich unterm Christbaum nur aus Freude sehen. ;-)

LG Claudi

5

Ich habe dieses Jahr auch ein akutes Geschenkeproblem.

Mein 8-Jähriger wünscht sich nämlich nur Bücher und Cds - irgendwie fehlt mir noch die Idee für ein "Hauptgeschenk".

Wahrscheinlich wird das eine Bluetooth-Box in Kombination mit dem "alten" Smartphone meines Mannes werden, welches er aber erstmal nur als MP3-Player nutzt. Ist halt die Frage, ob er sich darüber freut.

Aber wenn er so bescheiden ist und sich nur bilden will ....

Als Ideen hätte ich evtl. noch ein Gesellschaftspiel (Ubongo, Carcassonne, Siedler von Catan).

Mit Bastelideen kann ich leider nicht dienen, das ist bei uns nicht so "in", wobei ich den kinetischen Sand ganz interessant finde.

Ines

6

Hallo!

Mein Sohn ist zwar erst 6, aber die Altersangaben finde ich immer relativ :-)

Lego Ninjago City
Lego Feuerwehrstation
Lego Baumhaus

Playmobil Feuerwehr

Bibi Blocksberg-CDs

Kakalakak
Blokus

Trash Pack Saugwagen und Monster

verschiedene Drachen von Drachenzähmen leicht gemacht

Vielleicht ist ja was dabei :-D

LG

7

Meiner ist zwar erst 7 jedoch spielt er meist in älteren Kreisen und wünscht sich Lego Minecraft. Zudem spielt er mit Pokemonkarten und DS Spiel,und benötigt viele materialien für Experimente. So bekommt er eine Schatzkiste mit Draht, Batterien, Birnen, Magnete, kleine Flasche Öl, Löschpapier lebensmittelfarbe......
er experimentiert aber immer unter unseren Augen

8

Mal ganz ehrlich - wie wäre es mit echtem Werkzeug? Es gibt auch für Kinderhände schon tolle kleine Schrauber, Hammer, Säge und Co...damit könnte er dann gemeinsam mit Papa loslegen - unser achtjähriger hat seine eigene Werkbank in Papas Werkstatt und hämmert, sägt und schleift dort munter drauf los...neueste Errungenschaft ist ein Elektrotacker, damit wir endlich unser Insektenhotel und andere Ideen in der Richtung verwirklichen können;-)

Ansonsten wünscht sich mein Großer Lego von Star Wars und bekommt außerdem einen E-Book-Reader, weil er ein totaler Vielleser ist...

LG

a79

9

Hallo,
Hab zwar zwei große Mädchen und einen ganz kleinen Mini Zwerg jungen der noch keine Materiellen wünsche hat. ;-) Aber hoffe trotzdem dir helfen zukönnen.

Wie wäre es mit was zum Experimenten? Es gibt von Galileo so kleine Sets zum rum experimentieren?

http://www.mytoys.de/catalog/search?query=EXPERIMENTIEREN+UND+ENTDECKEN&button=Suche+starten&productsPerPage=40&sugg=false&suggBox=true

Oder ein puzzle oder Buch?

Oder ein Gutschein für ein Ausflug?

Ich hab meine Kinder in den letzten Monaten genau beobachtet und manchmal entdeckt man so Kleinigkeiten, wo man denkt Mensch das wäre es doch.#aha

Bei uns zb. ist es das erklären und zeigen von dingen. Wetter, Strom usw. und dabei experimentieren.

Hoffe konnte dir helfen.

Lg Rotersand