Spannendes Brettspiel für 8-Jährige?!

Hallo zusammen,

ich bin noch auf der Suche nach einem tollen Brettspiel für unsere 8-jährige Tochter zu Weihnachten.

Bis jetzt waren wir nicht so die Spiele-Fans, aber ich würde das gerne ein bisschen anregen und öfter mal nette Spielnachmittage machen.

Töchterlein interessiert sich momentan sehr für Detektive und "Fälle lösen" und für Geister und gruseln.

Ich habe zwar schon nach diesen Themen geguckt, kenne mich aber nicht wirklich aus und es gibt ja soo viele Spiele... #schwitz

Das Spiel sollte möglichst für uns als Erwachsene auch nicht langweilig sein, aber eben auch von Kindern alleine gespielt werden können.

Was könnt ihr uns empfehlen und warum?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! #winke

1

Hallo, wir haben seit kurzem das 'Spiel des Lebens'. Unsere Jungs (fast 8) finden es super, man sollte für eine Partie aber mind. 1h einplanen :-) LG

2

Hallo,
wie wäre es mit "Wer war's"? Ich glaube, es war sogar Kinderspiel des Jahres 2008. Meine beiden älteren Kinder und ich haben es geliebt. Es ist ein elektronisches Brettspiel und man spielt gegen die Zeit. innerhalb dieser Zeit muß man den Dieb gefunden haben, sonst nimmt der böse Zauberer das Schloss ein, der auf dem Weg dorthin ist.

Meine Kinder waren damals im Kindergarten und sie waren immer etwas frustriert, daß bisherige Brettspiele immer so schnell vorbei waren oder aber auch nicht spannend genug.

Ich bin dann damals auf dieses Spiel gestoßen und es klang interessant für mich.

Und - was soll ich sagen? Es wurde bei uns der Renner. Wir haben es fast jeden Nachmittag gespielt. Und auch ich wurde von den Kindern angesteckt und wurde fast süchtig danach.

Es dauert schon so eine Weile, bis man das Spiel zuende gespielt hat und durch die elektronische Schatzkiste wurde es recht spannend. Und es ist ein Teamspiel, denn nur durch gemeinsames Kombinieren gewinnt man gegen den bösen Zauberer.