Heiligabend: Was zieht ihr an?

Hallo,

ich wollte mal fragen, was ihr an Heiligabend anzieht? Bei mir war es eigentlich immer so mit Jogginghose und Pulli. Wir feiern auch nicht. Wir haben keinen Baum und es gibt höchstens Karten.

Dieses Jahr wollte ich etwas schicker aussehen und ich dachte an ein schwarzes Kleid, eine Rote Strickjacke und eine silberne Kette und/oder Ohrringe.

vg
novemberhorror

3

Du willst dich schick machen, um kein Weihnachten zu feiern?

bist du nen fake?

1

Hallo

wir machen uns Heiligabend immer schick. In diesem Jahr werde ich einen schwarzsilberglitzernden Strickpulli anziehen, eine schwarze elegante Hose und hochhackige Pump. Schmuck mein Ehering und Ohrringe - da der Pulli glitzert reicht mir das. Meine Haare werde ich höchtswahrscheinlich hochstecken.

Es ist ein besonderer Tag im Jahr im Kreise der Familie und wir begehen ihn eben feierlich.
In die Kirche gehe ich allerdings seit Jahren nicht mehr, da mir vom Weihrauch dermaßen übel wird. Ich musste ein paar Mal die Kirche verlassen, und es hatte auch keinen Zweck, wenn ich draußen Luft geschöpft habe und wieder rein bin - sobald ich den Weihrauch rieche, ist es vorbei.
So spare ich mir das auf, obwohl das eigentlich immer dazu gehört hat und ich es echt schade finde.

Darf ich fragen, warum Ihr nicht feiert?

Die Kleidung, die Du ausgesucht hast, finde ich passend zum Anlass.

LG

2

Hallo,

dein Outfit hört sich gut an :)

Wir feiern nicht, weil es uns zu stressig ist. Wir sind alle erwachsen und wenn ich was haben will, kaufe ich mir das selber. Bei meinen Eltern und Geschwistern ist es das gleiche.

vg
novemberhorror

5

Hallo

danke schön :-D

O.K., stressig ist es schon immer ein wenig.

Wir Erwachsenen schenken uns untereinander auch nichts, naja, die "Kinder" schenken uns schon etwas und wir den Kindern - noch in Ausbildung, da fällt der ein oder andere Wunsch an, den wir ihnen dann erfüllen.

Mein Mann und ich lieben aber das bisschen Stress - aber wir haben den Stress auch soweit rausgenommen wie es geht.

Einkaufen tun wir schon in der Woche vorher, so dass wir nur noch Brot, Fleisch und Aufschnitt, alles vorbestellt, abholen und bezahlen müssen.

Wir machen auch kein 5 Gänge Menü, einfach das was wir gern essen wird aufgetischt - meist in Form von Schnittchen und Aufschnitt - dafür mit festlich gedecktem Tisch und Tannenbaumlichterglanz!

LG

4

Wenn ihr es nicht ein wenig zelebriert - und hierbei kommts nicht auf die Geschenke an - und es ein Abend wie jeder andere ist, dann wird wohl deine Jogginghose genügen..

Mein Bruder feiert Weihnachten, aber nur in der bequemen Polyesterjogginghose vom Polenmarkt, muss ja gemütlich sein (Doppelkotzurbini). Dann doch lieber das Weihnachtsfest unbemerkt an einem vorbeiziehen lassen.

Wir machen uns, ohne Übertreibung, etwas schicker, mit einem Kleid, oder Rock, mit Bluse und mein Mann immer im Hemd, die Kids in Röckchen, Hemd und Weste. Ich finde das wichtig und wenns ans schick machen geht, dann gehts Weihnachtsfest los ;-)

LG

6

Hallo,

wir machen uns immer sehr Schick #schein
Ich werde dieses Jahr ein sehr schönes Kleid von Hérve Legér tragen - in einem Bronzeton mit schwarzen Einsätzen um die Hüften! Und dazu traumhaft schöne schwarz-silberne Pumps von Casadei #schein Beides "günstig" im Sale bekommen #huepf

Wir feiern Zuhause, es kommen immer meine Eltern sowie Schwiegereltern und meine Geschwister mit Familien, und wie schon gesagt es machen sich immer alle sehr Schick!

Lg, Nina

7

chic, ja, aber schon noch alltagstauglich. also jeans und chices oberteil. zuhause barfuß, außer haus winterstiefel. zuhause das kurzärmlige oberteil, außer haus blazer oder so drüber... so wie mir halt ist. aber kleid wäre mir draußen zu kaölt und zu unporaktisch. immerhin muss ich ja uach noch hinter allem jedem herlaufen...

8

Ganz Bequem, Freizeithose und TShirt.

Ciao Marces

9

Ich verstehe nicht warum du dich aufbrezeln willst und dann NICHT feierst...?!

Also ich ziehe mich an wie immer (Bluse oder schöner Pussi mit schwarzen Stoffhosen - oder roten Stoffhosen) - mein Mann ebenso (Hemd und chicke Jeans) - ABER muss dazu sagen das wir immer so angezogen sind das wir auch gleich ausgehen könnten. Ich besitze nur eine Sporthose für Sport, ich habe nichtmal alte Gartenkleidung. Keine Ahnung wieso - ich mag das einfach nicht schlampig rumzulaufen - da fühle ich mich nicht wohl.

Wenn ich krank bin dann bleibe ich auch mal im Schlafanzug aber da muss ich wirklich halb tot in der Ecke liegen - wie gesagt, ich fühle mich im Schlabberlook nicht gut.

Die Kinder bekommen aber beide ein schönes Kleid angezogen, denke im Geschwisterlook bisschen - also ROT mit weißen Strumpfhosen - Spitzenkragen (mögen die Großeltern so) und rote Schleifen in die Haare. Sie laufen auch so immer schön angezogen und gebügelt!!!! rum, aber diese schönen roten samt/Feincord - Kleider haben etwas ganz besonderes festliches!

#winke

10

huhu

Also wir gehen nicht extra einkaufen, um Weihnachtstaugliche Kleidung dazuhaben.
Meine Tochter hat eh immer das ein oder andere Kleid, oder das ein oder andere hübsche Oberteil im Schrank. Das wird mit einen hübschen Zopf kombiniert und fertig ist sie. Mein Sohn bekommt eine Jeans an, die er auch sonst trägt, da acht ich halt drauf das es nicht gerade eine ist,die an den Knien schon heller ist oder so.
Letzes Jahr waren einige Festlichkeiten, daher hat er ein paar Hemden im Schrank, die wird er Weihnachten (also von 24.12-26.12) anziehen.

Ich bin Schwanger und benötige eh dringend ein paar Oberteile, da werd ich mir was schickeres holen,was ich aber auch nach Weihnachten im normalen Alltag anziehen kann (bin sonst eher immer mit Kaputzenpulli anzutreffen) jetzt werden es dann ein paar "normale" Pullover.

Papa trägt wohl wie immer zu Anlässen, eine Jeans und Hemd

Und fertig sind wir :-)

Lg

11

nicht letzes Jahr waren Festlichkeiten,sondern dieses #rofl

12

Ich kann zwar nicht verstehen, warum du dich aufbrezeln willst, wenn ihr nicht feiert, aber sei´s drum.
Wir feiern Weihnachten, mit allem drum und dran. Niemand macht sich wirklich schick, ich kaufe dafür nicht extra Klamotten, die ich sonst nicht mehr anziehe. Ordentlich muss es aber sein. Also keine Schlabberklamotten.