Plötzliche Kieferschmerzen und Erbrechen. Bin verunsichert...

Hallo ihr Lieben!

Gestern Abend ist mir etwas komisches passiert.
Wir waren mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt und haben gegessen und getrunken, aber keinesfalls ein "Gelage" oder so etwas veranstaltet.

Auf der Rückfahrt habe ich dann plötzlich Kopfschmerzen bekommen, mir nichts dabei gedacht. Augen zu, ein bisschen gedöst und dann ging es wieder gut.
Ca. 20 min später habe ich Halsschmerzen bekommen, aber nicht so, wie bei einer Erkältung, sondern eher so ein Druck, ich kann das gar nicht so beschreiben. Diese Schmerzen zogen dann in den Unterkiefer und waren derart unangenehm!
Das ganze dauerte ca. 15 min., als ich mich ohne Übelkeit oder sonst etwas vorab aus dem fahrenden Auto heraus übergeben musste (war zum Glück dunkel ;-) )
Dabei stellte sich ein derart mieses Allgemeinbefinden ein, es war echt komisch. Zu Hause angekommen hatte ich dann noch Durchfall und bin anschließend sofort ins Bett.
Dort hat sich mein Zustand dann innerhalb weniger Minuten wieder verbessert und heute habe ich keinerlei Symptome mehr.

Was meint ihr dazu? Ich finde das komisch.
Kurz zu mir: bin 42 Jahre, schlank, Nichtraucher und bis auf ein gut eingestelltes Asthma auch nicht krank.
Habt ihr eine Idee, was da gestern los war?
Danke schön mal fürs Lesen!

Liebe Grüße
Ecjo

1

Könnte sein das du auf irgendetwas gegessenes oder getrunkenes reagiert hast. Unverträglichkeit oder so.

2

Hi, schon mal an ne Allergische Reaktion gedacht??? Gewürze im Glühwein???
Lass das schleunigst abklären....
Lg Elfi

3

Hallo, hört sich an als hättest du irgendwas nicht vertragen. Dein Körper hat gesund darauf reagiert. Ich würde dem keine weitere Bedeutung schenken. ;-) lg katja

4

Hallo,

das hört sich für mich auch nach einer Allergie an! Hast du dich mal auf eine hystaminintolleranz testen lassen? Kann man durch nen bluttest nachweisen lassen, denn gerade diese heftigen kopfschmerzen in Verbindung mit anschließendem brechen und Durchfall sind auffällig und in Rotwein ist besonders viel hystamin! Ich z.b habe eine Histaminintolleranz und bekomme auch sofort Magenproblemen inklusive Herzrasen! Bitte lass das zügig abklären und bis dahin am besten keinen Glühwein!

Alles Gute dir und lg

5

Es könnten auch K.O. Tropfen gewesen sein, die glücklicherweise nicht sehr hoch dosiert waren.

So etwas ist ja auch auf Weihnachtsmärkten sehr beliebt.

6

Auch wenn das jetzt wahrscheinlich nicht wirklich beruhigt (und ich bei deiner Anamnese nicht davon ausgehe) ergänze ich noch:
So äußern sich Herzinfarkte oder deren Vorläufer bei Frauen gelegentlich... Untypische in den Unterkiefer ziehende Schmerzen mit Erbrechen...

Die Dauer ist aber eher ungewöhnlich und wie schon gesagt, als junge Nichtraucherin bist du nicht in der Hauptrisikogruppe und auch ich halte irgendeine Unverträglichkeit für viel wahrscheinlicher.
Wenn das aber nochmal auftritt (oder andere Beschwerden, besonders bei Belastung) zur Sicherheit mal abklären lassen.