Ist rechte Hand immer ein wenig dicker?

wenn ich mein Ehering auf den Zeigefinger der rechten Hand stecke geht er nur bis zum Gelenk auf die linke Hand Zeigefinger geht er über das Gelenk.
Ich überlege ob meine Finger der rechten Hand geschwollen sind oder das normal ist.
Muss dazu sagen mir schlaffen ca.1Jahr nachts die Hände ein(hängt mit Rücken zusammen).
Die letzte Tage hatte ich ein " pelziges" Gefüll in den Fingerspitzen der rechten Hand.
Bin verunsichert.

1

Hallo,

bei Rechtshändern ist das so.

Z.B. bei meiner Nichte, einer Linkshänderin, ist die linke Hand kräftiger.

GLG

2

Hallo,

Kann schon so sein... Aber wenn die Hände nachts einschlafen kann das ein Beginn von karpaltunnelsyndrom werden.
Lass doch einfach einen Arzt drüber schauen, so ist es schlecht zu beurteilen ob es auffällig dick ist.

LG

4

soll ich mir bei Verdacht auf Karpaltunnel Termin beim Chirurg oder Ortophäden machen?
Dieses Jahr bekomme ich sicher nichts mehr:-(

5

Am besten zum Hausarzt, von dem ne Überweisung holen (dann wirkt es schon mal dringlicher) und dann Ärzte abklappern und versuchen noch was zu bekommen, es sagen ja auch immer mal Patienten ab und dann wird was frei.
Mir hat auch erstmal eine Schiene für den Arm geholfen, die hat mir auch mein Hausarzt verschrieben.
Ich hatte mich nachts eben immer auf meinen Arm gelegt oder den so verknickt das er abgeschnürt ist, mit der Schiene würde es besser.

LG

weitere Kommentare laden
3

Bei mir ist es auch so. Ich seh es nicht. Merk es aber an den Ringen.

Das hat aber per so nichts mit dem Taubheitsgefühl zu tun