weißer Glühwein! Erfahrungen + Rezeptvorschläge

Hallo ihr Lieben #winke

wir wollen am Wochenende mit Nachbar und co. ein kleines vorweihnachtliches Lagerfeuer im Garten machen. Mit Suppe, Glühwein etc.

Ich bin für den Glühwein zuständig.

Nun wollte ich einmal weißen Glühwein machen. Dieser ist hier (östliches Brandenburg) so garnicht bekannt. Nur der Rote. Diesen mag ich allerdings nicht so gern und ich hab eine Histaminüberempfindlichkeit. Klingt doof und ich dachte immer sowas gibts nicht aber leider doch. Wenn ich Rotwein trinke tun mir am nächsten Tag so dermaßen die Gelenke weh, das ist garnicht schön.

Das soll nun in meinen weißen Glühwein rein, meint ihr das schmeckt?

- Weißwein (Müller Thurgau)
- weißer Traubensaft
- Schale von Orange und Zitrone
- Orangen und Zitronenscheiben
- Kandiszucker, je nach süße
- Nelken (ein bisschen)
- Zimtstangen

kommt noch was rein oder reicht das so?

Liebe Grüße

1

Hallo,

ich würde keinen Traubensaft (das hebt sich im Wein irgendwie auf), sondern ein bisschen Apfelsaft und frischen O-Saft reingeben. Anstatt Nelke mach ich Sternanis rein.

ansonsten würde ich das so lassen!

lg

2

Danke für den Tip, ist das erste mal das ich Glühwein selbst mache.#mampf

3

Ich mag den weissen Glühwein auch viel lieber #mampf

Guck doch mal beimchefkoch.de da findest Du Unmengen an Rezepten - die meisten auch gleich schon bewertet!

#niko

4

Hallo,

als Variationsvorschlag: Ich hatte am WE weißen Glühwein mit Himbeeren und frischer Minze drin. das war total lecker#koch

vg, m.

5

Mhhhhh das ließt sich echt gut. Ich glaub das versuche ich mal.