Durchfall durch zu viel Cola?

Hallo ihr Lieben.

Eigentlich hatte ich nie Probleme mit Cola Trinken. Aber am Mittwoch habe ich mir eine Schwip Schwap gekauft, die ich am späten Nachmittag anfing und bis gestern Abend dran hing. Also 3 Tage nur Cola. Eigentlich gibt es bei uns größtenteils nur Wasser mit Geschmack schon alleine wegen unserem Sohn. Gestern war es mir schon so komisch. Und seit gestern Abend ca. Halb zehn, habe ich Durchfall. Richtig dünn. Heute Nacht war nichts, aber seit heute früh halb neun war ich schon 5 mal, und jedes mal war es dünn wie Wasser. Kann es sein, dass ich meinen Körper zu sehr belastet habe mit dem ungewohnten Colagenuss? Zumindest auf so eine lange Zeit gesehen. Habe ja 3 Tage nur Cola getrunken. Schlecht ist mir nicht und übergeben musste ich mich auch noch nicht. Ist halt nur dieser Durchfall.

1

Hallo lemag,

ich habe auch seit einiger Zeit immer wieder Probleme, wenn ich mehr als zwei Gläser Cola trinke. Habe dann auch Durchfall, allerdings nicht so langanhaltend wie bei Dir.

3 Tage lang nur Cola trinken ist für den Körper sicherlich nicht gut.

LG und gute Besserung!

Raindrops

2

Wenn es Limo mit Süßungsmitteln war, kann das durchaus sein, die wirken abführend.

Falls nicht: einen Tag Schonkost, Haferflocken und sowas, sollte es wieder ins Lot bringen.
Ansonsten: ab zum Arzt, denn Magen-Darmvirus braucht keiner über Weihnachten!

Gute Besserung

3

hallo!

du hast an einer flasche 3 tage lang getrunken und sonst nichts?
wie groß war die #gruebel 6 liter?

das ist ersten viel zu wenig an flüssigkeit, wenn du sonst wirklich kein wasser oder so getrunken hast und wenn das ganze mit süßstoffen gesüßt war, könnte es davon kommen. wobei ich eine flasche über 3 tage verteilt nicht als abführmittel in betracht ziehen würde!

lg

4

Ja, kann passieren.