Zeh gebrochen, blau und schmerzhaft!

Mein Mann hat heute Nachmittag auf der Couch herumgealbert und plötzlich schrie mein Mann auf. Wie auch immer die beiden es geschafft haben, aber der kleine Zeh meines Mannes knackte einmal komplett in die falsche Richtung um und es knackte richtig. Wir wussten sofort, das er gebrochen ist. Ich bot meinem Mann an, ins KH zu fahren, aber er sagt, das sie dort eh nichts machen. Ein gebrochener Zeh würde selbst heilen. Nun kann mein Mann aber überhaupt nicht mehr laufen und der Zeh ist stark angeschwollen und blau. Die Schwellung geht schon bis an die Seite vom Fuß. Er muss morgen aber arbeiten...Ist alleine auf Arbeit. So kommt er aber ganz sicher nicht in seine Arbeitsschutzschuhe (ist KFZ-Meister).

Was tun wir nun? Die Kinder sind im Bett und somit kann ich nicht weg um mein Mann ins Krankenhaus zu fahren und alleine kann er so definitiv nicht fahren. Er würde ja schon die 3 Etagen nach unten kaum schaffen.

Würden die Ärzte überhaupt was machen oder nur festkleben mit dem Zeh daneben?

Liebe Grüße, Kaki

1

Ups...Er hat mit unserem großen Sohn herumgealbert...! Hab schneller gedacht, als ich schreiben konnte!

2

Beim kleinen Zeh wird man wahrscheinlich wirklich nichts anderes machen. Es sei denn die Knochen stehen völlig schief (kommt aber selten vor), dann könnte man operieren. Aber nicht mehr heute.
Ich würde ihm noch Ibuprofen empfehlen (anschwellend) und ihn krank schreiben falls das möglich ist.
Und den Fuß kühlen und hoch legen!

Gute Besserung!

3

Hallo, er ist heute nicht zu Arbeit, oder? Das klingt für mich eher nach 2 Wochen Sofa und Krücken, nicht nach Schuhen und Werkstatt. Gute Besserung!