Unfreiwillig im Zweibettzimmer, trotzdem zuzahlen?

Hallo!

Bin grade noch im Krankenhaus, darf aber morgen wieder noch Hause. Jetzt war ich die ganze Zeit im Zweibettzimmer, teilweise sogar alleine im Zimmer untergebracht. Aber ich habe nicht danach verlangt, das haben die so festgelegt. Bin gesetzlich versichert. Muss ich dann trotzdem was zuzahlen?

Die andere Frau bei mir im Zimmer war vorher nämlich im Dreibettzimmer und muss jetzt zuzahlen.

LG, Brilli

1

Wenn du da nichts unterschrieben hast, glaube ich das nicht. Du weißt nicht, wie die andere Frau versichert ist und ob sie auf einem Zweibettzimmer bestanden hat.

2

Glückwunsch,

Wo keine unterscjrift, dort kein Kläger. #huepf

Gute Besserung.

3

Hallo,

wenn das KH so etwas aus belegungstechnischen Gründen entscheidet, muss man natürlich nichts zuzahlen.

Im Zweifel wollte die Frau aus dem Dreibettzimmer raus, dann muss sie natürlich zuzahlen.

GLG

4

ich wurde auch mal im Zweibettzimmer in der "Wahlleistungsstation" untergebracht weil sonst nichts frei war. Ich habe natürlich nur die normalen 10 Euro pro Tag Krankenhaus zahlen müssen. nichts fürs Zweibettzimmer oder die Chefarztbehandlung.