Heilig Abend

Frohe Weihnachten, frohes Fest #niko

Nun ist es wieder so weit, der stressigste Tag in Jahr beginnt und wird wahrscheinlich wie immer sehr genervt enden. Dieser Tag ist der schlimmste in meinem Jahr, erst bei den Eltern und denen ihr dummes Gerede anhören, dann am Abend in die Kirche rennen. Warum eigentlich, um das Jesuskind am angenagelten Kreuz zu beglückwünschen und dann mir selber Geschenke machen? Ist doch schwachsinnig.

Dann das Essen, da steh ich schon morgens in der Küche und für was, dass Manne und Männlein es in fünf Minuten hinunter schlingen und noch so ein doofer Spruch kommt, das Fleisch hätte etwas zarter sein können. Was bleibt mir, das viele treckige Geschirr.

Dann die Geschenke, es passt sowieso niemanden, egal selbst wenn man was von Wunschzettel schenkt, es ist nie das richtige und dann geht das gezedere los, das Männlein heult und der Manne quatscht mich blöd von der Seite an, kannst du nicht das kaufen was das Männlein sich wünscht. Er ist ja viel zu gut, dass er mal die Geschenke kauft, typisch Manne.

Nach großem gezancke stappft das Männlein enttäuscht ins Bett, der Manne geht noch auf ein Bier und flucht noch die lange Straße entlang und was bleibt mir, wieder mal das Putzen, sauber machen, Geschenkpapier aufräumen und das alleine sitzen in der so gemütlichen Stube. Tolles Weihnachten, alle Jahre wieder.

In diesem Jahr nicht, der Manne und das Männlein werden sich umschauen. Heute gibt es keinen Besuch bei den Eltern, es gibt auch keinen scheinheiligen Kirchgang, sowie es kein weihnachtliche Festmal gibt und auf Geschenke können sie lange warten, denn ich habe keine gekauft. Dieses Weihnachten wird das Fest der Liebe oder wenigsten für mich das stressfreieste.

Ich wünsch euch allen ein gesegnetes Fest.

#snowy Sabse

5

Ich glaub Dir kein Wort!

Du hast Dich justemente mal eben angemeldet und hast nun Bock auf besinnliches Pöbeln im Weihnachtsforum.

Schon krass, wie manche Menschen die Zeit bis zur Bescherung totschlagen müssen...

In diesem Sinne: "Stille Nacht, heilige Nacht..." *träller*

1

Oh, Sabse,

das tut mir so leid, dass Weihnachten für Dich nicht schön war in den letzten Jahren. (Auch wenn man bei dem Nick fast vermuten könnte, dass das ein Fake ist und nur zur Belustigung an Weihnachten geschrieben wurde. Will aber niemandem zu nahe treten.)

Ich musste gestern aufgrund von Krankheit unser Weihnachtsfest absagen. Was würde ich mir sooo wünschen mit der ganzen Familie (ja, auch Omas und Opas) unterm Baum zu sitzen. Und dreckiges Geschirr und bisschen Geschenkpapieraufräumen wären meine kleinsten Sorgen.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine frohe Weihnacht im Kreise Eurer Lieben, viel Gesundheit und Besinnlichkeit.

Liebe Grüße
Jelinchen #winke

2

Mein Gott, was habt ihr denn immer mit dem Fake getue? Könnt ihr es euch nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, denen es nicht so gut geht wie in eurem fantastischen Urbiaforum?

Sabse

3

Sorry. Wollte Dir wirklich nicht zu nahe treten.

Aber ja, kann ich mir gerade wunderbar vorstellen.

Traurige Grüße von Jelinchen an eine traurige Sabse :-(

weitere Kommentare laden
6

#rofl

Ich liebe Anti-Weihnachts-Heile-Welt Posts #huepf

7

Oh ja, ich auch!
Aber die vom vorigen Jahr waren bedeutend besser.
Der Typ, der das Kind alleine mit dem Babysitter lassen wollte und dann mit seiner Frau ins Restaurant...
Dieses Jahr haben die Herrschaften irgendwie keine Fantasie, ich glaube, ich muss mir auch mal einen Zweitnick beschaffen und nachhelfen!
LG

8

Hallo.

So im Großen und Ganzen hast du mein Weihnachtsfest beschrieben, aber ist das nicht das was Weihnachten erst interessant macht? Und nun einer muss halt nun mal das Essen machen und aufräumen, wenn ich da an meine Männer denke werden die mit Sicherheit keinen Finger krum machen und es bleibt an mir und meinen Töchtern hängen.

Mein Mann und mein 12 Jähriger haben heut noch um 21 Uhr die Kühe zu melken und gerade mein Junge muss noch ausmisten, Schweine füttern usw. Sicherlich wird der eine oder andere über sein Geschenk vielleicht etwas enttäuscht sein weil es nicht genau das ist was auf dem Wunschzettel stand, aber das ist meistens gleich wieder vergessen und sie freuen sich über das was sie bekommen haben. Hoffe ich!??

Bitte erzähl doch wie es gelaufen ist, würde mich schon interessieren. Vor allem was sie dazu gesagt haben.

Vielleicht mach ich das auch mal, einfach um von dieser Geschenkeflut runterzukommen, schaun wir mal. Radikal, aber irgendwie gut. #rofl

VG Lemi

9

Was für ein langweiliges Leben muss man haben, um an Heiligabend son Scheiß zu posten ;o

10

Frischling! #rofl

Aber netter Versuch...

11

Hallo

Ey, hab dich gerade beim einkaufen gesehen. Scheinst echt gefrustet zu sein!#rofl

Wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest !

Sandra

13

Eigentlich sollte man Trolle ja nicht füttern. Aber weil Weihnachten ist ... hier hast du einen Champagner ... #glas. Alkohol macht alles erträglicher ;-)

GLG
Miss Mary

14

Ich liebe Weihnachten. Liegt vielleicht daran, dass mein Mann mich unterstützt und unsere Kinder keine undankbaren Gören sind ????

Da ich deinen Post aber nicht wirklich ernst nehme... Hau dir ne Flasche Rotwein hinter, dann klappt's auch mit'm Weihnachtsfest.

Grüße

15

Ersetze die ???? gegen den hier ;-)

Hat nicht ganz geklappt beim schreiben