Böllern an Sylvester

Hallo.

Bei uns ist mal wieder getose um Sylvester, die Kinder wollen alle böllern. Wir gehen Morgen Knaller, Raketen und Böller einkaufen. Wieviel gebt ihr für das Knallwerk aus und ab wann geht ihr mit den Kindern zum knallen?

Bei uns ist es eigentlich immer so gewesen, dass man sich in der Dorfgemeinschaft ab 18 Uhr trifft zu Glühwein und Co und die Kinder dann knallen konnten und wir uns bei einer Tasse aufwärmen. Dieses Jahr wurde dies leider gestrichen, anscheinend zu kostenintesiv. Mein Mann meint er gehe dann mit den großen um Mitternacht, zweimal sieht er nicht ein. Meine Kinder wollen aber leider auch nicht mit mir gehen, das wäre ihnen zu anstrengend #kratz ?!.

Mir soll es recht sein, ich halte davon eh nichts.

VG Lemi

9

Die miesepeter Mentalität ist typisch für urbia (wir schenken uns nichts..... Wir böllern nicht.... Alles dooooof und bäh und überhaupt.... WIR sind die besten ....)

Aber glotzen tun se wohl alle wenns um Mitternacht knallt und bunte lichter am himmel sind.

Wir geben in etwa um die 25 euro aus.

15

Woher weißt du, was ich an Silvester um Mitternacht mache?

Es steht nun einmal nicht jeder auf die Knallerei. Wenn's nach mir ginge, wäre das längst verboten - oder aber pro Stadt auf einen zentralen Platz begrenzt, wo Feuerwehr und Polizei anwesend sind, Alkoholkontrollen durchführen und notfalls eingreifen.

16

Für manche ist es halt unbegreiflich, wie man Silvester ohne bunte Lichter und besoffene Raketenanzünder feiern kann :-p Wenn man nicht das macht, was "alle" machen, ist man ein Miesepeter! Immer schön mit dem Strom schwimmen #augen

weitere Kommentare laden
1

bei uns gibts nach dem abendessen kinderfeuerwerk. bisher immer die 10-15€ tüte wo von allem was drin ist. da hab ich dann immer was ausgesucht wo am wenigsten chinaböller drin sind, denn die bleiben immer über, da hat hier keiner was bei...

nach dem raketenunfall haben wir aber beschlossen NUR noch eine batterie zu kaufen, die schönes licht und wenig knall macht. die will nun dieses jahr der papa kaufen, mal sehen... eigentlich interessiert ihn das "geballer" noch weniger als mich, aber wenn ich ihn einkaufen schicke wirds meist teurer als wenn ich hingegangen wäre... also könnte es auch passieren dass er zwei mitbringt, eine für die kids und eine für uns später... ist mir aber eigentlich auch ziemlich wurscht, wenn halt für die kinder ne kleinigkeit da ist..

wenn die kids aber gar nicht wollen, dann würde ich das uach einfach ausfallen lassen...

2

Hallo,

wieso gehen nicht alle Eure Kinder um Mitternacht mit? #kratz
Sind doch keine Babys mehr.

Bei uns im Dorf wird nur um 24.00 Uhr geknallt (abgesehen von den üblichen wenigen Ausnahmen).
Unsere Jungs sind entweder wach und schauen dem Treiben zu oder sie schlafen und es hat sich damit erledigt.

Zweimal würde ich auch nicht anfangen und was Deine Kinder an Dir zu anstrengend finden, musst du allerdings selber wissen....;-)

Viel Spaß und guten Rutsch! #fest

3

Hallo,

wir "böllern" gar nicht - sollen andere ihr Geld in den Himmel schießen :-p

Wir gehen aber nach Mitternacht raus und sehen uns das Feuerwerk an. Je nachdem, ob die Kinder noch wach sind (der Große sicher). Vielleicht gucken wir auch "nur" vom Balkon aus. Mal sehen.

LG

4

Nicht mehr als 10 € geben wir aus. Nur Kleinfeuerwerk, bissl Lichtkreisel, Fontäne und Wunderkerzen. Ende.

Wir gehen um 18:00 Uhr mit den Kids raus, dann Abendessen für die Kids und sie sind regulär um 19:00 - 19:30 Uhr im Bett. Dann überstehen wir Erwachsenen den Abend mit Fondue und ein bis zwei Filmen. Um Mitternacht stehe ich ängstlich am Fenster und achte auf mein Auto, damit nicht irgendwelche Idioten - gibts hier genug - ihre Böller an meiner Karre zünden. Und dann mache ich drei Kreuze, wenn dieser unsägliche Tag vorbei ist. Gott sei Dank, nächstes Jahr sind wir Silvester im Haus, das Auto in der Garage und bei uns keiner in der Nähe der Lust an diesem Getöse hat.

Das Wenige, das wir zünden, machen wir nur für die Kids, ich kann keinem Feuerwerk was abgewinnen, weder an Silvester, noch bei den Sommerpartys oder sonstwo. Ich finde es nicht schön oder romantisch. Feuerwerk ist für mich DIE Geldverschwendung und Umweltverschmutzung überhaupt.

Und im Übrigen kleben die verdammten bösen Geister sowieso an meinem Beinen, meine schlechten Jahre gibts nun schon in Serie. Da hilft auch kein Krabumm mehr. #schmoll

14

Ich muss mich korrigieren. Unsere Silvester-Blinkblitz-Ausstattung für die Kinder hat unter 4 Euro gekostet. Da ist genug Zeug dabei.

5

Zur Info: es heißt "Silvester" und hat nichts mit dem Schauspier Sylvester Stallone zu tun ;-)

Wir gehen Silvester immer auf einen Berg mit viel Wald Drumherum. Von dort haben wir einen ganz tollen Ausblick auf die Stadt mit den angrenzenden Dörfern. Wir sehen die Raketen aber hören nur ein gedämpftes Böllern. Wunderschön!

Das machen wir in erster Linie unseres Hundes zuliebe aber letztendlich ist es auch für uns toll, da wir gerne das Feuerwerk genießen und dennoch nicht mitten im Trubel stecken wollen/können.

Wenn überhaupt kaufen wir eine Kassette, die ein Sohn dann abfackeln darf. Männer halt #schwitz! Sonst ist uns das Geld dafür zu schade.

LG

6

Wir haben uns dieses Jahr dagegen entschieden, unser Geld in die Luft zu jagen. Stattdessen werden wir den Tag vor Silvester mit den Kindern was Tolles unternehmen und an Silvester schön essen gehen und am Abend ins Kino. Da haben sie wenigstens eine bleibende Erinnerung an den Jahreswechsel.

Meiner Tochter sind die Knaller sowieso zu laut, der muss ich draußen immer die Ohren zuhalten und meinem Sohn ist es zu kalt :-p

7

Mein Mann ist letztes Jahr am frühen Abend mit der Großen rausgegangen und hat ein Kinderfeuerwerk gezündet. Damit sie weiß was da so einen Lärm macht und keine Angst hat. Das hat auch gut funktioniert. Sie ist um zwölf aufgewacht und hat es von drinnen mit uns gemeinsam angeschaut.

Dieses Jahr werden wir es wieder so machen und diesmal auch die Kleine mitnehmen.

8

Jupp! Wir böllern! Pro Familie so ca. 20 Euro.

Wenn jeder denkt: Ich bin ja nicht dämlich und schieße mein Geld zum Himmel rauf, dann wäre der Jahresbeginn dunkel, düster und leise. #drache Wäre ja schrecklich! #schock ... und die knausrigen Leute hätten ja auch nichts zu schauen, denn schauen mag ja fast jeder! #schein

Ich hoffe, es fühlt sich keiner angegriffen, aber so sehe ich das und deswegen sind wir mit dabei!

Einen guten Rutsch und viel, viel Glück im Jahr 2015! #klee#klee#klee

Sonja #klee