stark juckende Kopfhaut vor allem nachts

Hallo Mädels. Hab ihr vielleicht nen tipp für mich?hab Neurodermitis und deswegen auch sehr empfindliche und trockene Haut. Bin auch jeden Tag fleißig am eincremen. Aber nachts kann ich oft kaum schlafen da es mich auf der Kopfhaut so stark juckt das ich mich ständig hin und her drehe oder kratze. Welche tipps habt ihr? Benutze öfters auch ein mildes babyshampoo.

1

Hey,
mit welche Salbe verwendest Du für deine Kopfhaut?

Meinem Sohn behandele ich die Kopfhaut mit

Unguentum emulsificans aquosum (DAB)
(wasserhaltige hydrophile Salbe)
- die Salbe ist Schuppen lösend

Er muss jeden zweiten Tag baden, da schmiere ich ihm die Kopfhaut 10 Min. vor dem Baden damit ein, lasse es einwirken und spüle die Salbe anschließend wieder aus. Seine Haare wasche ich mit Balea med ph neutral.

Wenn Du eine gute Salbe hast die dir gut hilft, dann könntest Du diese mit einem juckreizstillendem Mittel anmischen lassen.

2

Hallo Danke für deine Antwort. Ich benutze oft mildes baby Shampoo und ab und zu ne cortisonhaltige salbe. Will die aber nicht auf Dauer verwenden. Vor allem auch das eincremen der Kopfhaut ist echt nervig weil dann soviel in den Haaren bleibt. Aber ich werde mir mal die besorgen die du hast.danke

3

Ist zwar eklig...aber ich meine einfaches Olivenöl würd helfen.

4

Baby-Shampoos sind nicht unbedingt besser bei sensibler Haut, lass dich lieber vom Hautarzt beraten, gerade wenn der Juckreiz so stark ist! Ansonsten würde ich dir auch empfehlen, darauf zu achten, dass die Luft nicht zu trocken wird. Ich habe im Winter auch immer Probleme mit meiner Haut/Kopfhaut wegen der Heizungsluft! man kann Verdunstungsgefäße an die Heizung hängen, oder einen extra Luftbefeuchter kaufen. Ich versuche auch so wenig wie möglich zu heizen....
Gute Besserung!

5

Oh wie ich das kenne. Ich habe mir von Rossmann ein Kopfhaut Fluid geholt was den Juckreiz so ziemlich sofort verschwinden lässt. Wenn du magst kann ich dir gerne ein Foto von der Flasche schicken.

6

Hallo ah das ist ja super. Ja wenn du mir das Foto schicken könntest wäre ganz lieb von dir. Danke

7

Könntest du mir per pn ein Mail Adresse oder Whats App Nummer schicken, ich weiß nicht wie ich hier ein Bild schicken kann #hicks .
LG

weitere Kommentare laden