Verdacht auf Salmonellenvergiftung

Hallo zusammen .. hoffe hier ist noch jemand wach.
unzwahr habe ich gestern Mittag Nudeln mit Rührei vom Vortag warm gemacht (stand dummerweise nicht im Kühlschrank )..
Das war so gegen 14:00 .
So gegen 20:00 ging es mir immer schlechter.. ca. Ne halbe Stunde später habe ich damit angefangen mich regelmäßig zu übergeben. Fühle mich sehr unwohl habe rückenschmerzen und Bauchschmerzen .. Habe durchfall wie Wasser allerdings nur wenn ich mich übergebe. .

Mir tut alles weh .. habe kopfweh und kaum Schlaf weil ich mich andauernd übergeben muss..

was meint ihr ? So kann ich leider nicht raus um zum Arzt zu gehen. . Kann ich nachher wenns nicht besser ist Einen Krankenwagen rufen ?

vielen dank fürs Antworten

1

Hallo!

Wie geht es dir jetzt?

Wenn du das Rührei gut durchgebraten hast, sind keine Salmonellen drin. Dann verursachen andere Verderbniskeime deine Beschwerden. Allerdings kenne ich es, dass manch einer das Ei gern etwas flüssig lässt, wenn er Sich Nudeln mit Ei macht. Dann könnten sich schon Salmonellen verbreitet haben.

Hast du mal probiert einen Allgemeinmediziner um einen Hausbesuch zu bitten?

2

Hallo und danke fürs Antworten.

War heute beim Hausarzt und der hat eine Magen Darm Grippe festgestellt. (Allerdings ohne mich zu untersuchen...)
Mir geht's mittlerweile viel besser .
Meinen Sohn hats auch erwischt der liegt auch flach. ..

LG

3

toller Arzt.
Meine letzte Magen-Darm-Grippe entpuppte sich als entzündeter Eierstock...

Schön, dass es dir besser geht!

Die Keime von der Lebensmittelvergiftung können übertragen werden. An deiner Stelle würde ich darauf bestehen, eine Salmonellose auszuschließen. Ist ja doch hochansteckend.