Weißes grelles Licht sehen... keiner hilft mir .

Hallo. Ich habe seit Jahren diese Mücken sehen , irgendwie was mit V... komme gerade nicht drauf. Das ist ja ungefährlich . Dazu auch schwarze Bilder. RUussregen. Soweit ja auch ok. Augen test wegen Ablösung alles gemacht . Augen sind Top. Ich habe heute ein Termin gehabt . Ok es war anstrengt , Kinder Arzt. Und warm im Raum. Jedoch ist das nicht das erste mal. Ich sass da. Hab nix gemacht. Nur zugeschaut wie der dok mein Kind untersuchte und plötzlich sah ich es. Rechts ein grelles Licht. Es sind wie dicke kurze Balken oder was rundes. Ich weiß es nicht weil es zu kurz ist . Es verschwindet dann wieder. Nur leider ist mir danach total blöde im Kopf. Dacht schon ich kippe ab aber zum Glück waren wir fertig im zimmer. Musste dann an die Luft. Da würde es laaaangsam besser. Das ist ja nun nicht das erste mal . Ich Google schon immer aber finde immer nur diese Licht blitze . Das ist es aber nicht. Das ist anders. Die Blitze kann ich unterscheiden da die ja auch sind. Aber ich frage mich was es mit den grellen kurzen Licht auf sich hat . Och würde gern wissen wie man das nennt . Gibt sicher viele Ursachen . Aber ohne zu wissen was es ist kann ich nicht danach gehen. Mein Arzt weiß es nicht . Bitte wer kann helfen :-(

1

Huhu,

Vielleicht eine Migräne mit Aura. Ich habe das so ähnlich und manchmal danach Kopfschmerzen!!!aber nicht immer!

Google mal danach!

Lg

2

Ja daran dacht ich auch . Aber es kommt ja nur in warmen anstrengend räumen eigentlich . Kopfweh habe ich danach nie . Siehst du auch solche weißen größeren Teile ? Ich hat danach eher Kreislauf komisch ....

3

Bei mir ist das wie ein flimmern beginnt an einer Seite und wandert dann durch das ganze Auge ich kann dann auch nicht lesen

weitere Kommentare laden
5

Wenn es nichts mit den Augen ist, dann ist es wahrscheinlich was nervliches. Viele Menschen haben nur wegen psychischen Belastungen Probleme mit den Augen. Meistens ist das völlig harmlos. Ich habe zum Beispiel immer mal wieder ein Flimmern vor den Augen, was erst nach einer halben Stunde weggeht.

Entweder du lebst damit oder gehst mal zum Neurologen. Keine Ahnung, inwieweit der was tun kann. Aber schaden kann es nicht.

Ich glaube, du machst dir viel zu viel Gedanken. Das Beschäftigen mit diesem Kram löst in dir schon Stress aus. Kein Wunder, wenn dein Gehirn dann so reagiert.

6

Hallo!
Ich könnte mir vorstellen, da Du ja schreibst, es ist in geschlossenen Räumen, dass es ausgelöst wird, durch die Beleuchtung (Neonröhren, LED-Lampen usw).Gerade bei Ärzten ist die Beleuchtung ja meist hell und schrill. Wenn Du da auch "vorbei" guckst ", brennt sich das Licht evtl in deine Netzhaut (bin leihe, keine Ahnung, ob ich hier Schwachsinn schreibe!), und reflektiert nach?
Kenn man doch, wenn man in die Sonne guckt und dann ins dunkle geht, dann seh ich auch Lichter.

Probiere es Zuhause aus. Am besten eine sehr helle Lichtquelle
. Das die danach komisch ist, kann ich mir auch gut vorstellen, als Reaktion, weil Du ja unsicher bist, woher es kommt.
Migräne Aura ist anders.Übrigens "sieht" das Auge auch Dinge, die gar nicht da ist.
In Versuchen mit Menschen in Stockdunklen Räumen, fangen, durch Reizlosigkeit, diese Menschen auch an Bilder und Lichter zu sehen.
Lg Sportskanone

11

Hallo. Ja das stimmt mit den Lichtern im den Räumen aber mmm ich schau da nicht rein . Nie eigentlich. Es ist aufeinmal da . Ganz grell und sofort wieder weg da man sich erschreckt und sich bewegt gleich . Glaub das ist auch immer nur rechts. Habe Februar ein Termin beim Neurologen. Wegen den nachts sehen. Ich seh auch grelles Licht wenn es finster ist und meine bett Decke schnell hoch und runter mache. Ev statische Aufladung? Das mir auch schon aufgefallen....

7

Hallo,

ich habe die Symptome während meiner akuten Borreliose bekommen.
Es ist bei mir eine Migräne mit Aura, kopfschmerzlos. Wenn diese da ist, ist es unangenehm, aber harmlos, es dauert bei mir max. 20 Minuten.

Lass es neurologisch abklären.

Viele Grüße
Floh

12

Hi versteh das gerade nicht. War der Grund nun Bo reliose oder Migräne ? Was genau passiert da wenn du das siehst und wie geht es dir da ? Beschreibung mir mal bitte was du siehst usw. Danke

13

Hallo,

was der Auslöser ist/war, ist unklar.
Fakt ist, dass ich eine Migräne mir Aura ohne Kopfschmerzen habe.

Einen Tag bevor es zu der Aura kommt, fühle ich mich schlapp, ähnlich wie bei einer Erkältung.
Am Folgetag tauchen im Augenwinkel Lichtblitze auf, geometrische Formen, die von der einen zur anderen Seite wandern. Währenddessen kann ich nicht lesen bzw. scharf sehen.
Nach 20-30 Minuten ist alles wieder normal, ich bin dann nur sehr müde.

Vile Grüße
Floh

8

Hallo

Hast du vielleicht Blutdruckprobleme?

2. Meinung bei einem anderen Arzt einholen wäre auch eine Möglichkeit

lg puschl

10

Ich würde dir einen Besuch beim Neurologen anraten. Das Gehirn macht schon manchmal komische Sachen, und dass du dieses Licht siehst muss nicht mit den Augen zu tun haben, es kann auch andere neurologische Ursachen haben. Und da du danach das Gefühl hast umzukippen rate ich auch an mal den Kreislauf checken zu lassen.

14

Das mit den Fliegen habe ich auch, heißt Mouches Volantes. Seehr lästig!

Das mit den Lichtblitzen kenne ich ebenfalls. Meine Augenärztin meinte es ist Migräne im Auge. Dies gibt es wohl ohne Kopfschmerzen. Habe ich ab und zu auf dem rechten Auge. Googel mal danach.

15

Eigentlich klingt das für mich, als müsstest du neurologisch untersucht werden.
Migräne, MS, etc...

Potenziale messen, Nervenwasserpunktion, Schachbretttest...