Mutter-Kind-Klinik im Hochgebirge?

Hallo zusammen!

Meine Kinder und ich haben die Bewilligung für eine Mutter-Kind-Kur. Laut Arzt sollen wir ins Hochgebirge mind. 1000 Höhenmeter. Kennt jemand vielleicht eine empfehlenswerte Klinik? Die Vorschläge der Krankenkasse waren leider nicht wirklich geeignet.

Vielen lieben Dank schon mal!

1

Hallo,

http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-hochgebirgsklinik-mittelberg

Das ist die Klinik, die am häufigsten genannt wird (neben Davos, wobei ich nicht glaube, dass das die KK zahlen würde).

GLG

3

#danke

Die Klinik hab ich 1 Stunde vorher doch noch ausgoogeln können ;-)

Die Davos wäre echt perfekt, aber ich bezweifel auch, dass meine Krankenkasse da mitspielt. Aber der Mutter-Kind-Zeitraum liegt bei denen leider vom September - Mai und in der Zeit kann ich nicht fahren.

2

Hallo,

Ich würde die Mutter/Vater-Kind-Kurklinik Alpenhof empfehlen, schau mal, ob dir sowas zusagen würde.

LG Katja

4

#danke

Ich habe die mir mal angeschaut, aber wenn ich richtig gesehen habe liegt die Klinik leider unter 1.000m

5

Hmm, ich habe die Info, dass die Klinik auf 1050 m liegt... #kratz

Hoffentlich findest du was passendes! So eine Kur kann so toll sein! Wünsche dir das Allerbeste!

LG Katja