Zu welchem Arzt gehen?

Kurz zu meiner Situation.
Seit Montag habe ich an den Augenbrauen ein Furunkel.
Was sich bis jetzt noch nicht geöffnet hat.
Im Moment ist das Auge soweit angeschwollen,

das ich es kaum öffnen kann. Also ich muss aktiv werden.
Nur zu welchem Arzt geht man?
Hausarzt, Hautarzt, Chirurgie oder Augenarzt?
Mein Problem dazu ist,

das ich nicht mal eben Stunden mit warten verbringen kann.
Ich muss mein Kind (4 Monate) mitnehmen,

weil ich sie ja noch voll stille.
Oder lass ich es doch einfach, gehe nicht zum Arzt

und hoffe das es von selbst verschwindet,

so wie es gekommen ist ohne Grund.

1

Ich würde auf alle Fälle zum Arzt gehen, gerade in Augennähe wäre mir das doch zu riskant.

Jetzt weiß man natürlich nicht, wie bei euch allgemein die Wartezeiten sind und wo du am zügigsten einen Termin bekommen würdest, aber unabhängig davon würde ich zuerst für eine allgemeine Beurteilung zum Hausarzt, der dich bei Bedarf ja weiterschicken würde. Augenarzt könntest du z.B. hier einen zeitnahen Termin vergessen;)

2

Hautarzt und Kind mitnehmen.

Ansonsten abends ins Krankenhaus in die Notafllambulanz, obwohl die eigentlich für richtige Notfälle ist.

4

" obwohl die eigentlich für richtige Notfälle ist."

Genau das! Und genau deswegen geht man mit etwas, was seit einigen Tagen vor sich hin schwelt, immer nur beobachtet wird und nicht gehandelt wird, NICHT in die Notaufnahme!

Bye,

Wibbi

5

Hallo,

"Ansonsten abends ins Krankenhaus in die Notafllambulanz, obwohl die eigentlich für richtige Notfälle ist."

Das ist richtig. Aber in München nützt es Dir auch nichts mehr, ein Notfall zu sein. Die lassen Dich in den Krankenhäusern trotzdem liegen.

Daher würde ich es auch im Notfall erst einmal vorziehen, einen niedergelassenen Arzt aufzusuchen.

GLG

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ruf einen Hautarzt an.

Schildere Deine Situation und bitte darum, dass Du als Notfall genommen wirst und dass Du darum bittest, nicht zu lange warten zu müssen, wegen Deines Babys.

GLG und gute Besserung #klee

6

mit 4 Monaten ist es fast noch einfacher wie mit 3 jährigen. Hautarzt. Kind mitnehmen...ganz einfach :)

8

Hallo!
Warten mußt Du wohl überall!
Ich mußte stundenlang beim Hausarzt warten, als ich bin fast 42 Fieberschüben Borreliose hatte-da war mein ersten Kind 3!!! Tage alt. Ich dachte, ich muß sterben-war denen in der Praxis schnuppe!
Gibt es nicht einen ärztlichen Notdienst. Ich glaube in manchen Gegenden gibts sowas. Die kommen am WE nach Hause?!
Lg Sportskanone