Was haltet ihr von Schimmel Pilzen im Darm

Hallo. Ich musste Durchfall Bedingt Stuhl abgeben , meine kleine auch . Sie ist erst knapp 2. Und wir beide haben ganz viele Pilze kam da raus . Schimmelpilze . Der Kinderarzt sagt das ist nicht schlimm. Schlimmer sei es ein Medikament zu geben weil die Flora dann hinüber ist. Aber da ich es echt komisch finde und weiter bohrte soll ich nochmal Stuhl abgeben bei ihr bald und dann reden wir nochmal . Das gleiche bei mein Dok. Ist nicht schlimm lassen wir so. Mmm. Ich weiß nicht . Habe so schon Durchfall und krank richenden Stuhl seit 2 wochen . Seit Monaten Übelkeitwellen. Warum weiß keiner. Mich nervt trotzdem diese Schimmelpilze in mir. Hab zurzeit auch hartnäkigen Scheidenpilz. Das kam nach einer Antibiotika im Oktober. Bin auch ständig krank und Knülle. Was haltet ihr von Pilzen im Stuhl also Darm ? Würdet ihr den Arzt vertrauen oder drauf bestehen das wir sie wegmachen? Ich bin unsicher . Selber weggehen werden sie ja sicher nicht oder ? Danke schonmal

1

Hallo,

Bevor ich mit meiner Erfahrung loslege, will ich dif sagen, dass es ein spezielles candida Forum gibt. Die Menschen sind wirklich hochgebildet. Ich verdanke Ihnen gleichzeitig meine Genesung.

Zweitens will ich dif sagen, dass wenn du gesund werden willst und diese Geschichte angehen willst, musst du Dutzende Stunden mit Selbststudium verbringen, um keinen blödsinn zu machen.

So jetzt zu uns. Wir haben es alle und Leben damlt. Die Pilze siedeln sich bei geschwächtem Menschen an, wenn etwas nicht stimmt. Mir hat ein Arzt dazu gesagt, besser Pilze als weitaus schlimmere Bakterien und es stimmt auch.

Pilze sind in der Kette dessen, was man an Problemen lösen musste, das letzte! Sie verschwinden auf Dauer erst, wenn alles andere stimmt.
Ein zweijähriges Kind kann man sowieso nicht behandeln, man macht damit weitaus mehr kaputt (eigenerfajrung mit meiner Tochter).

Was wichtig wäre, sich nicht mit Pilzen an sich auseinanderzusetzen aber mit dif selbst als Ganzes. Gehe auf jeden Fall in das Forum rein, sie habdn da sehr viele Infos zusammengestellt.

Als eine der ersten Lektüren, kann folgende Adresse sein

Www.mikrooek.de

Mache da eine seriöse ausführliche Analyse. Bei der Analyse kommt auch deine behandlungsplan zustande - mehrseitig.

#winke

2

Hallo,
mein erster Gedanke ist: die Flora ist doch schon hinüber. Sonst hätte sich der Pilz nicht so ausbreiten können.
Der Zweite: wenn ich viel Süßes esse, hab ich auch Pilzprobleme. Hab auch vor Jahren Tabletten deswegen genommen, aber mit Zucker wieder 'angezüchtet'.
Daher würde ich eher versuchen, Zucker einzuschränken, das bedeutet auch Weißbrot, weiße Mehle reduzieren, aber auch nicht durch Süßstoff ersetzen. Mehr Vollkorn. Und zusätzlich versuchen, die normale Darmflora aufzubauen mit Probiotika, bißchen dazu googeln, bei Arzt und Apotheker beraten lassen. Joghurt mit lebenden Kulturen essen.
Überdenk mal Eure Ernährung, vielleicht ist da doch der ein oder andere Ansatzpunkt. Und dabei bin ich Schulmediziner durch und durch ;)
Liebe Grüße, Kaja

3

Und direkt was wegen den Pilzen würdest nix einnehmen ? Lg

4

Gegen deinen Scheidenpilz würd ich was machen, 3-5 Tage Kombipack (Zäpfchen und Creme) mit Clotrimazol. Das geht bei mir nicht von alleine weg, kommt aber inzwischen nur noch nach 'Zuckerorgien' (manchmal esse ich eine ganze Tafel Schokolade oder Tüte Weingummi am Tag und das mehrere Tage hintereinander...). Als ich noch täglich Schokolade gegessen habe, hatt ich alle 4 Wochen einen Infekt.
Bei einer 2-jährigen mit Durchfall würd ich mit dem Kinderarzt besprechen, das kann ich schlecht einschätzen (verliert sie viel Wasser, geht es ihr sonst gut, ist es Pilz allein oder noch ein anderer Infekt) ob sie die Wirkung der Darmsanierung über Nahrungsumstellung und Probiotika 'abwarten' kann.
Die Tabletten gegen Pilze hatte ich damals gut vertragen, aber sie haben nicht dauerhaft was gebracht, weil ich eben weiter Zucker in Unmengen zu mir genommen habe. Hätt ich mir also sparen können. Aber nach 20 Jahren mit dauernd Pilzinfektionen hab dann sogar ich begriffen, daß ich mich falsch ernähre... Ich lass Zucker jetzt auch nicht komplett weg, aber keine Schokolade mehr, denn wenn ich da mit einem Stück anfange, ist die ganze Tafel weg. #zitter
LG

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

wegen dem Scheidenpilz einfach nochmal zum Gyn gehen und schauen was das für ein Pilz gibt. Da gibt es unterschiedliche - welche die sich in die Breite der Scheide ausbreiten und welche die in die Tiefe gehen. Und da gibt es auch verschiedene Wirkstoffe- einmal die von Kadefungin (oder anderer Hersteller) mit Clotrimazol oder Biofanal mit Nystatin. Eine kleine Packung hat bei mir nie gewirkt. Als ich irgendwann mal keine Ruhe mehr bekam wurde geschaut was für ein Pilz das ist, dann 6er Pack Pilzmittel und den netten Tipp Sitzbäder mit Kaliumpermanganat zu machen (3xtägl. 10 - 15min) machen und von der Farbintentsität dass Frau noch Zeitung durch durch das Wasser lesen kann. Der Erfolg war eindeutig - wobei ich kein Kadefungin sondern einen anderen Hersteller nehme mit anderen Zusatzstoffen - wirkt besser bei mir.
Bedingt dadurch dass mein Mann an Arthrose leidet gibt es seit einiger Zeit keine Schokolade und süßes mehr, dh. ich kaufe fast nix mehr. Zudem gibt es bei uns kein Schweinefleisch mehr. Der Erfolg ist spürbar.

Als ich vor Jahren ein ähnliches Problem wie Du hattest gab mir mein Mann auch keine Medikamente.
Ansonsten alles was an Unterwäsche und Handtüchern Du benutzt bei 95°C waschen. Bei weniger Temperaturen gehen die Pilze nicht weg und auch nicht im Trockner.

Viel Erfolg

Geli

7

Kann der Schimmel Pilz oder der Scheiden Pilz sonst womöglich noch übertragen werden wegen den 95 Grad Waschen ? Meine Kinder gehen ja auch auf die gleiche Toilette wie ich . Mmm

8

Hallo,

ob das übertragen werden kann weiß ich nicht - meine Kinder haben damals nix bekommen von mir. Aber der Hauptgrund warum die Unterwäsche und die Handtücher bei 95°C gewaschen werden sollten, ist der dass erst bei der Temperatur die Pilze kaputt gehen.

VG

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

wie wäre es mit PERENTEROL Kapseln für Dich. Die Darmflora ist durch die Antibiotikatherapie einfach gestört. Es gibt auch eine Stuhltransplantation unter Verwandten. Das macht man aber bei wirklich schweren Erkrankungen. Bei Dir reichen wahrscheinlich erstmal die normalen Bakterien in Kapselform.

LG Andrea

10

Ist das aber nicht nur Hefe ?

14

Bei deiner kleinen würde ich auf den Rat des Arztes hören und erst mal nichts großartig machen, da macht man sonst wohl eher mehr kaputt als gut. Was ihr aber auf jeden Fall hinterfragen solltet ist eure Ernährung. Wichtig wäre, so wenig Zucker wie möglich und weniger Kohlenhydrate, da sowohl Zucker als auch (schnell verwertbare) Kohlenhydrate Pilzen, Parasiten und Würmern als Nahrung dienen. Auch auf Fertiggerichte verzichten. Am besten viel Obst und (fermentiertes) Gemüse, Salate, vollwertiges Getreide essen und eine basischere Ernährung vornehmen. Dazu könnte man noch auf hochwertigere Fette zur Regeneration der Darmschleimhaut (Fette aus der Kokosnuss, Avocados, Olivenöl und gekeimte Nüsse und Samen) zurückgreifen.

Ich glaube, dass durch die Antibiotika-Behandlung deine Darmflora zerstört wurde. Antibiotika sind nämlich generell sehr schädlich für den Darm, da sie nicht nur die "schlechten" Darmbakterien (pathogene Mikroorganismen), sondern auch die "guten" Bakterien angreifen. Daher solltest du Probiotika zu dir nehmen, die den Aufbau einer gesunden Darmflora unterstützen (z.B. das Produkt Orthoflor immun, rezeptfrei aus der Apotheke). Habe sowas auch schon mal mitgemacht und kenne mich daher nach Selbstudium in diesem Thema relativ gut aus. Mir hat das alles sehr geholfen.

Zusätzlich würde ich ruhig zu einem anderen Arzt noch gehen, um mir eine Zweitmeinung einzuholen. Das schadet generell nie.

Liebe Grüße und gute Besserung