Brennen an der Scheide?!

hallo Mädels,

Ich hab ein echt unangenehmes Problem :(

Von jetzt auf gleich fängt meine Scheide an zu brennen. Morgens werde ich sogar von dem Schmerz wach.
Es ist nicht jeden Tag.

Die letzten 3 Tage war Ruhe und heute Morgen hat das wieder angefangen.

Ich war beim FA er meinte es könnte Pilz sein hab tabletten und Creme bekommen und angewendet aber besser wird es nicht.

Kennt das jemand von euch?
Macht mich echt fertig :(

Danke und liebe Grüße :*

1

Hallo,

hat der FA einen Abstrich gemacht oder Dir das Zeug auf Verdacht gegeben?

Eine Vertretung meiner FÄ hatte mir auch mal in so einem Fall Arilin-Zäpfchen in die Hand gedrückt.

Nach einer Anwendung ist es mir furchtbar schlecht gegangen, Schwindel, heftige Schmerzen.

Ich bin dann eine Woche später noch einmal bei meiner FÄ gewesen.

Die hat mir geraten, regelmäßig Milchsäurekuren zu machen. Jetzt treten die Beschwerden nur mehr äußerst selten, meist während der Mens, auf.

GLG #klee

2

Danke für deine Antwort :)

Er hat es mir nur auf Verdacht gegeben und keinen Abstrich gemacht.

Ich werde sowieso meinen Arzt wechseln vielleicht kann der neue mir dann helfen.

3

Hallo,
Na das ist ja toll von dem Arzt, das auf Verdacht zu sagen. Da braucht man dann ja auch gar nicht hin zu gehen u kann auf eigenen Verdacht behandeln, jedenfalls hätte er ja mal eben nachschauen können.

Hattest du denn in der Vergangenheit schon mal Probleme in dem Bereich ?
Ich kenne das selber nur von diversen Pilzerkrankungen, aber dann auch mit Juckreiz.

Oder ist die Schleimhaut zu trocken ? Verwendest du anderes Waschmittel, was du nicht verträgst ? Kann sonst auch von zu aggressiven Intimwaschlotionen kommen, falls du das verwendest...es kann viele Auslöser geben.
LG

4

Ich kenne dieses brennen nur von einer Blasenentzündung aber das passt in dem Fall nicht dazu.. Da ich beim Wasserlassen überhaupt keine Probleme habe und sonst keine Beschwerden.

Pilz kenne ich auch nur mit Juckreiz und aussfluss und das hab ich überhaupt nicht.

Waschmittel hab ich nicht gewechselt und Waschlotionen benutze ich auch nicht.

Werde einen anderen Arzt aufsuchen und das abchecken lassen.

Danke für deine Antwort :)