Selbstinjektion der Thrombosespritze Arixtra

Hallo!

Ich habe mal eine Frage...

...da ich nach der Geburt meines Kindes im Krankenhaus noch eine schlimme Venenentzündung erlitt, die erst jetzt (4 Wochen später) nach Therapie mit Antibiotika und auch Heparinspritzen so langsam besser wird, soll ich mir noch bis Ende nächster Woche die Thrombose-Spritzen "Arixtra" selbst injizieren.

Die Umstellung für mich selbst ist, das ich mir das Heparin immer in den Oberbauchschenkel gespritzt habe und auf der Anleitung der Arixtra nun steht, man solle sich das in die Bauchfalte spritzen.

ABER meine Ärztin im Gefäßzentrum sagte mir heute, auch wenn es so auf der Verpackungsanleitung steht, kann ich mir diese Spritzen trotzdem weiterhin in den Oberschenkel spritzen, gleich der Technik wie ich mir die Heparinspritzen injizierte.

Dies wäre mir auch eher lieber, denn nun habe ich mich schon überwunden und die Oberschenkelmethode auch langsam ganz gut drauf.....

Ich finde eine andere Methode nun für mich 1000 Mal unangenehmer und will mir nichts in meinen Bauch spritzen.

Stimmt dies also? Trotz Verpackungsanleitung geht's auch ins Bein?

Vielen Dank!

1

Tut mir leid....ich meinte nicht in den Oberbauchschenkel, sondern OBERSCHENKEL!

#winke

2

Jepp, ist völlig Wurscht, Hauptsache DU triffst keinen Muskel, das tut dann furchtbar weh...
Ich musst in allen SS um die elf Monate spitzen und da gehen Dir die Stellen irgendwann aus, also wechselt man von Po zum Oberschenkel, zur Bauchfalte und zurück.
Gute Besserung
MArlene

3

Egal, Hauptsache Fettgewebe :)